SGE besiegt VfR Dostluk

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
3 : 1
VfR Dostluk Osterode
VfR Dostluk Osterode
Samstag, 6. November 2021 · 18:00 UhrFreundschaftsspiel, KSN-Platz Northeim
90

Spielbericht vom 8. November 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem über weite Strecken überzeugendem Auftritt konnte unsere SG Eintracht das Testspiel gegen den VfR Dostluk Osterode, immerhin Staffelsieger der Staffel A, mit 3:1 für sich entscheiden und geht somit gut gerüstet in die Abstiegsrunde, die am Sonntag mit dem Heimspiel gegen die SG Werratal starten soll.

    Von Beginn an übernahm unser Team das Zepter und konnte direkt durch Chris Dreier (4.), der einen Stellungsfehler in der VfR-Abwehr mit einem schönen Volley-Treffer nutzen konnte, in Führung gehen. Auch in den folgenden Minute bestimmte unser Team die Partie und hatte direkt die Chance auf den nächsten Treffer. Dostluk kam nicht so recht ins Spiel, da die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen zu groß waren und die erste Pressinglinie mit schönem Kombinationsspiel überbrückt werden konnte. Doch welche Qualitäten die Osteröder in der Offensive haben, zeigten sie in der 12. Spielminute. Nach einem Ballverlust von Leon Macke schaltete Dostluk schnell um und konnte den Konter durch Omar El Zein mustergültig vollenden. Erst nach diesem Treffer war auch Osterode im Spiel angekommen, so dass sich eine Partie auf Augenhöhe entwickelte. Noch vor dem Halbzeitpfiff hatte Niklas Wassmann (37.) frei vor dem Keeper die Chance auf das 2:1, doch sein Heber war für den VfR-Schlussmann kein Problem. So ging es mit einem Remis in die Halbzeit.

    Nach Wiederanpfiff und vielen Wechseln auf beiden Seiten waren Torchancen erstmal Mangelware, bevor Dostluk die beste Phase des Spiels erwischte und den Führungstreffer zwei Mal auf den Füßen hatte. Einen Heber legte Omar El Zein über den Kasten, den anderen Abschluss klärte Tjark Rode auf der Linie. Gegen die in Unterzahl (gelb/rot für Emre Uzun) befindlichen Osteröder lief unsere Mannschaft erneut in einen Konter, bei dem Lukas Bode freistehend an Jens Iben, der die fehlenden Torleute Nickel/Odparlik glänzend vertrat, scheiterte. Erst in der Schlussphase drehte unsere Mannschaft wieder das Blatt um und kam zunächst durch Noah Ellies (81.) zum Führungstreffer. Wenig später erzielte Lukas Bierwirth seinen ersten Treffer im Herrenbereich zum 3:1-Endstand. Beide Tore wurden von Feyzi Turgay vorbereitet.