SGE macht den Spielverderber

Spielbericht vom 25. Oktober 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Sonntagnachmittag gastierte unsere Bezirksligamannschaft zum Abschluss der Vorrunde der Bezirksliga Staffel C bei der SG Werratal. Während die Abstiegsrunde für das SGE-Team vor der Partie bereits besiegelt war, hatten die Gastgeber noch die Möglichkeit, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren. Trotz des Fehlens vieler Spieler (Keeper Torben Nickel, der ohnehin erst später anreisen konnte, nahm als Feldspieler Platz auf der Bank) wollte man aus Hedemünden nicht punktlos wieder nach Hause fahren.
Unsere Blau-Weißen kamen gut in die Partie und waren bissig in den Zweikämpfen. Dennoch gerat man nach 17 Spielminuten in Rückstand, als Torben Odparlik einen strammen Schuss aus spitzem Winkel mit seiner Hand unglücklich ins eigene Tor bugsierte. Marco Möhlheinrich hatte jedoch postwendend die Antwort parat, als er nur eine Minute später auf Vorlage von Marcel Dehne den Ausgleich erzielte. Nach der letzten Aktion in Halbzeit eins war der Jubel dann wortwörtlich groß, als 2,01 m-Mann Tjark Rode eine Ecke von Jamal El-Batal mit dem Kopf veredelte und die Halbzeitführung besorgte.
Nach der Halbzeitpause drückten die Werrataler auf den Ausgleich und so musste sich die sonst starke SGE-Defensive nach 62 Minuten geschlagen geben, als Ruslan Wagner nach einer Einzelaktion zum Ausgleich traf. Aber auch von diesem Rückschlag konnte sich unsere Eintracht erholen. So war es erneut Tjark Rode, der aus dem Gewühl nach einem Freistoß von Jamal El-Batal den Ball mit der Picke ins Tor unterbrachte. In der Folgezeit brachte eine vielbeinige Defensive und ein stark parierender Torben Odparlik den durchaus verdienten Sieg über die Zeit. Zudem rettete einmal der Querbalken für unsere Farben. Unterm Strich konnten die mitgereisten SGE-Anhänger eine tolle, leidenschaftlich kämpfende und geschlossene Mannschaftsleistung erleben, mit der sich das SGE-Team das Quäntchen Glück und die drei Punkte durch ihren Einsatz verdient haben.
Bevor am kommenden Wochenende die Bezirksliga pausiert, geht es ab dem 7. November weiter mit der Abstiegsrunde, in der es dann gegen acht weitere Mannschaften (SG Bergdörfer, FC Gleichen, SV Bilshausen, SG Rehbachtal, SG Dassel/Sievershausen, TSV Groß Schneen, SG Werratal und dem SCW Göttingen) von Null an losgehen wird. Dabei sind die Spiele der Abstiegsrunde noch bis zum 12. Dezember angesetzt. Über den Spielplan, der im Laufe der Woche wahrscheinlich veröffentlicht wird, werden wir auf unseren Kanälen informieren.