Überraschungscoup im Bezirkspokal

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
4 : 1
TSV Gladebeck
TSV Gladebeck
Samstag, 28. August 2021 · 15:00 UhrBezirkspokal

Schiedsrichter: Moritz-Peter Höltje

Zuschauer: 50

90

Spielbericht vom 30. August 2021

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einer starken Mannschaftsleistung schaffte unsere Damenmannschaft am Samstagnachmittag die Sensation und warf nach einem 4:1-Sieg den Bezirksligisten TSV Gladebeck aus dem Bezirkspokal.

    Die Mannschaft von Coach Niklas Beisse erwischte einen guten Start und hielt in den Anfangsminuten mehr als nur gut mit, die erste gute Chance des Spiels verzeichnete dennoch der Gast aus Gladebeck, scheiterte jedoch an Torfrau Miriam Frein-Grote. Kaum hatte der Regen eingesetzt, war es Sarah Bode die nach 10 Minuten die erste gute Chance der Blau-Weißen nutzte und den Ball über die Gladebecker Torfrau zum 1:0 ins Tor lupfte. In der Folgezeit entwickelte sich ein offenes Spiel mit den besseren Chancen für die Gäste, die jedoch immer wieder an der Denkershäuser Torfrau oder ihren Nerven scheiterten. Der vermutlich unerwartete Rückstand hatte zudem zur Folge, dass das Spiel der Gladebecker von immer mehr Nickligkeiten geprägt war und man sich oft nur mit Fouls und Trikotziehen zu helfen wusste. Nach 31 Minuten war es dann erneut Sarah Bode, die nach feinem Eins-gegen-eins den Ball im Fallen an der Torfrau vorbei ins Tor "grätschte" und die Führung auf 2:0 erhöhte. Wenige Minuten vor der Halbzeit machte sie sogar den Hattrick perfekt, als sie nach Flanke von Elena Otto zum 3:0 einköpfte.

    Nach Wiederanpfiff kontrollierte die SGE-Elf die Partie und ließ kaum noch Torchancen der Gäste zu. Nach knapp einer Stunde konnten die Gladebecker dennoch auf 3:1 per Foulelfmeter verkürzen. Die SGE-Elf blieb jedoch in der Folge konzentriert und diszipliniert, im Gegensatz zum Testspiel gegen Markoldendorf. In der Defensive verlor das Team kaum noch einen Zweikampf und im Pressing konnten immer wieder Bälle gewonnen werden, die Konter wurden dabei jedoch nicht immer gut genug zu Ende gespielt. In der 89. Minute bewieß Elena Otto dann aber ihr feines Füßchen, als sie nach Balleroberung und Vorlage von Verena Liese den Ball herrlich aus rund 20 m über die Gladebecker Torfrau schlenzte.

    Ein über 90 Minuten betrachtet, auch in der Höhe, verdienter Sieg unserer Damen, bei dem neben den Torschützen vor allem die Defensive glänzte, die kaum einen Zweikampf verlor und sich von der körperbetonten Spielweise des Bezirksligisten nicht den Schneid abkaufen ließ. Glückwunsch an dieser Stelle!