Dreierpack, Glanzparaden und zwei Verletzte

Spielbericht vom 26. Juli 2021
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Auch unsere Bezirksliga-Mannschaft konnte ihr Testspiel in Moringen siegreich gestalten. Bei Abpfiff konnte unser Team einen etwas glücklichen 3:2-Sieg erringen. Die Freude über den Sieg wurde schnell getrübt, da mit Severin Kehr (Schlüsselbeinbruch) und Feyzi Turgay (Muskelfaserriss) zwei Spieler vorzeitig verletzungsbedingt ausschieden.
»Wir hatten einige gute Phasen, aber auch viele schlechte Phasen.«, kommtentierte Trainer Marcel Braun den Sieg nach Abpfiff. In der Tat erwischte unser Team durch den Treffer von Noah Ellies (2.) einen Start nach Maß. Die guten Phasen die Braun ansprach, zeigten sich, trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch den Moringer Marcel Lässig, vor allem im ersten Durchgang. Defensiv kompakt und offensiv durch den schnellen Philipp Bode sowie den eiskalten Noah Ellies, der kurz vor der Halbzeit, seinen zweiten und dritten Treffer nachlegen konnte, brandgefährlich.
Im zweiten Durchgang, wo Trainer Braun gleich fünf frische Kräfte brachte, kamen die Gastgeber immer wieder gefährlich auf und SGE-Keeper Torben Nickel konnte seine Klasse mehrmals unter Beweis stellen. Zunächst parierte der 24-jährige einen guten Elfmeter von SV-Kapitän Kevin Ahlborn. In der Folge kam die Mannschaft von Max Prehn immer mehr auf aber scheiterte dann auch oftmals an Torben Nickel. Erst SV-Stürmer Lukas Hellmiß konnte Nickel überwinden. Mit Aluminiumtreffer verpassten Noah Ellies und Marcel Husemann die Vorentscheidung. Am Ende konnte das Ergebnis über die Zeit geschaukelt werden.
Trotz dass man sich beim Supersamstag sowie beim Spiel der Reserven-Mannschaften als auch beim Spiel der ersten Mannschaften nichts schenkte und intensive Zweikämpfte führte, ließ man den Abend bei dem ein oder anderen Kaltgetränk ausklingen.