Pokalfluch gegen Harriehausen beendet

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
2 : 0
SV Harriehausen
SV Harriehausen
Sonntag, 6. August 2017 · 15:00 Uhr1. Runde Sparda-Bank-Pokal
90

Souveräner 2:0-Sieg über SV Harriehausen

Spielbericht vom 6. August 2017

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einer souveränen Vorstellung vor heimischen Publikum konnte die Mannschaft von den Spielertrainern Marcel Braun und Robin Bilbeber eine vielversprechende Vorstellung für die Zukunft abliefern. Nachdem man in den beiden Vorjahren jeweils in der ersten Runde scheiterte, gab es heute keine Zweifel am Weiterkommen.

    Von Beginn an überließen die Gäste aus Harriehausen unserer Mannschaft den Ball und konzentrierten sich zunächst auf die Defensive. Mit hohen Ballbesitzanteilen konnte Marcel Kehr (23.) per Distanzschuss den ersten Treffer erzielen. Kurz vor der Hälfte verpasste der SVH nur denkbar knapp den Ausgleich. Der Abschluss ging um Zentimeter am Denkershäuser Kasten vorbei. Nach Wiederanpfiff hatten Kevin Höß und Marcel Dehne jeweils die Chancen auf den zweiten Treffer, diesen konnte dann wiederum Marcel Kehr (54.) nach einem kapitalen Abwehrfehler erzielen. Nach diesem Treffer verwaltete unsere SG Eintracht den Ball und das Ergebnis.

    Somit steht unsere Mannschaft automatisch im Achtelfinale, da sie in der Qualifikationsrunde für dieses, ein Freilos erhalten hat.

    "Die Mannschaft hat heute überzeugt!" so Robin Bilbeber, der sich wie Marcel Braun erst gar nicht umgezogen hatte. Ein großer Vertrauensbeweis für die Mannschaft, da die Trainer ihnen auch ohne ihre Mithilfe den Sieg von Beginn an zugetraut haben.