Zum Hauptinhalt springen

3. Herren verpasst mit Chancenwucher ersten Sieg

Sonntag, 30. August 2026 · 11:30 Uhr2. Kreisklasse Staffel 2, 3. Spieltag
90

Spielbericht vom 31. August 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere dritte Herren musste sich am Sonntag mit einem Unentschieden (1:1) in Hollenstedt zufrieden geben. Vor allem in der zweiten Hälfte vergab unser Team zahlreiche Torchancen und hätte am Ende auch einen Sieg verdient gehabt. 

    Dabei erwischte unser Team einen Start nach Maß und ging durch Dennis Ippensen (5.) in Front. Mit Gegenwind verlor unsere Mannschaft dann aber die Kontrolle der Partie und hatte bei einem Lattentreffer (26.) Glück, nicht den Ausgleich zu kassieren. Dieser sollte vor der Halbzeit dann doch noch fallen, wobei ordentliche Mithilfe geleistet wurde. SGE-Keeper Stefan Neumann hatte den Ball eigentlich sicher und ließ ihn dann wieder fallen, so dass Leinepolder frei zum Ausgleich traf. Passiert und mit einem Remis ging es in die Halbzeit. 

    In der zweiten Hälfte übernahm unser Team dann das Zepter und bestimmte die Partie. Doch Dennis Ippensen und Marvin Widuch scheiterten mit Distanzschüssen am Keeper. Während Stefan Neumann die einzige Leinepolder-Torchance im zweiten Durchgang glänzend parieren konnte, scheiterte Fabian Neumann an der Latte. Auch Neuzugang Dymtro Vorobei hatte kein Schussglück, scheiterte zuerst am Pfosten und anschließend auch noch an der Latte, um die mittlerweile verdiente SGE-Führung zu erzielen. Auch in den Schlussminuten ergab sich nochmal eine Gelegenheit, doch die Gastgeber konnten mit ihrer vielbeinigen Abwehr den Gegentreffer im Gewühl gleich mehrfach verhindern. 

    Bereits am Freitag geht es für unsere dritte Herren beim Auswärtsspiel in Vardeilsen weiter.