Zum Hauptinhalt springen

Nächste Pleite in Niedernjesa

Sonntag, 31. Mai 2026 · 15:00 UhrBezirksliga Braunschweig 4, 29. Spieltag
0
Unbekannt14
14'

Gelbe Karte für SG Niedernjesa

Braun wird kurz vorm 16er gelegt

Pfitzner24
24'

Tor für SG Niedernjesa zum 1 : 0

Pfitzner wird nach Ballverlust nicht richtig angegriffen. Schlägt 2-3 Haken und trifft dann aus zentraler Position ins linke Eck.

45
Binnewies für Dreier58
58'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 1 : 0

Unbekannt59
59'

Gelbe Karte für SG Niedernjesa

Mattern64
64'

Tor für SG Niedernjesa zum 2 : 0

Flanke von rechts, wir treten über den Ball und Mattern schießt im Zentrum aus 5 m ein.

Husemann für Seeger66
66'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 2 : 0

Unbekannt70
70'

Tor für SG Niedernjesa zum 3 : 0

Keine faire Aktion der Hausherren. Wir haben jeweils den Ball ins Aus gespielt als einer Spiwlwr von denen lag. Andersrum nicht. Zachos liegt und die Hausherren kontern in Überzahl und spielen weiter und Treffern dann nach einer Pirouette im Strafraum

Möhlke für Seeger76
76'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 3 : 0

Brandt 89
89'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. zum 3 : 1

Jannis scheitert am Keeper aber den Nachschuss schiebt er ein.

90

Spielbericht vom 1. Juni 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Keine Punkte gab es erneut für unsere 1. Herren, die am Sonntagnachmittag ersatzgeschwächt bei der SG Niederjesa mit 1:3 verloren. In einer niveauarmen Partie waren die Gastgeber effektiver und zeigten sich insgesamt etwas griffiger. Dabei konnte Niedernjesa Goalgetter Pfitzner nach SGE-Ballverlust die erste wirkliche Torchance nutzen und sein Team nach 24 Minuten in Führung bringen - ausgerechnet in einer Phase, als das SGE-Team mehr von der Partie hatte. Pech hatte das SGE-Team als ein Handspiel im Strafraum übersehen wurde (29.) und Joel Hains Ausgleich wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht zählte (45.). 

    Der zweite Abschnitt begann dann wegen des Gewitters und Starkregens mit ordentlich Verspätung. Nach der Unterbrechung fand das SGE-Team eigentlich gut in die Partie, nach einer durchrutschenden Flanke erhöhte Niedernjesa jedoch, als Mattern dankend einschieben konnte (64.). Das SGE-Team machte nun hinten auf und ging volles Risiko, wurde jedoch auf dem rutschigen Geläuf zum 3:0 ausgekontert, als Pfitzner zum 3:0 vollendete (70.). Dabei spielten die Hausherren aber nicht gerade fair weiter, obwohl Ioannis Zachos verletzt liegen blieb und das SGE-Team zuvor in gleichen Situationen immer den Ball ins Aus gespielt hatte. Ein Gegentor mit fadem Beigeschmack. Das SGE-Team, dem nicht viel glücken wollte, ging weiter Risiko und konnte kurz vor Schluss verkürzen. Nach einem Foul an Tim Binnewies konnte Jannis Brandt den fälligen Elfmeter im Nachschuss verwandeln (89.). In der Nachspielzeit hatte man dann erneut Pech, als der Schlenzer von Marcel Husemann nur gegen die Latte klatschte. Die Niederlage war aber nicht unverdient, da die Gastgeber den Sieg einfach mehr wollten. 

    Weiter geht's am kommenden Sonntag, wenn man in der Teicharena gegen den RSV Geismar die Saison beendet.