Zum Hauptinhalt springen

5:0 - Dritte stürmt zum Pokalsieg!

Montag, 25. Mai 2026 · 12:00 UhrSportwerk-Kreispokal Finale
90

Spielbericht vom 26. Mai 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem furiosen 5:0-Sieg über die SG Höckelheim/Sudheim II krönte sich unsere 3. Herren am Pfingstmontag zum Pokalsieger! Dabei entschied man die Partie bei sommerlichen Temperaturen schon früh zu seinen Gunsten und überrannte den Kontrahenten innerhalb weniger Minuten. 

    Das SGE-Team kam gut in die Partie und setzte den Gegner immer wieder früh unter Druck. So belohnte Lukas Schreiber das SGE-Team für die gute Anfangsphase in der 14. Minute, als er auf Vorlage von Marvin Widuch aus rechter Position wuchtig abschloss und im kurzen Eck erfolgreich war. Nur zwei Minuten später legte Lukas Schreiber auf Vorlage von Fabian Neumann nach, als sein verdeckter Schuss aus rund 13 m erneut im kurzen Eck einschlug. Die Gäste fanden in dieser Phase keine Gegenmittel und mussten noch vor der Trinkpause das dritte mal den Ball aus dem Netzt holen. Nachdem der vom Tor weglaufende Marvin Müller vom Keeper in Ringermarnier an Füßen umgerissen wurde, verwandelte Niklas Beisse den fälligen Strafstoß sicher zum 3:0 (20.). Das SGE-Team war jedoch noch nicht satt. Nach schöner Einzelaktion von Marvin Müller und anschließendem Anspiel, konnte Felix Brünig im Zentrum rutschend auf 4:0 erhöhen (28.). In der prallen Mittagssonne schaltete das SGE-Team nun ein Gang runter, kontrollierte das Geschehen aber weiterhin, während der Kontrahent verständlicherweise kaum wieder ins Spiel fand. 

    Direkt nach Wiederanpfiff stellte Lukas. Schreiber mit seinem dritten Tor des Zages bereits den 5:0-Endstand her, als er nach eigenem Ballgewinn den Keeper bezwingen konnte (49.). Das SGE-Team verwaltete das Ergebnis nun, ließ den Ball gut laufen und lauerte auf Konter. Viel mehr als einen gefährlichen Distanzschuss (76.) ließ die gute SGE-Defensive auch nicht zu. Stattdessen verpasste man sogar noch ein-, zweimal die Führung weiterauszubauen.

    Ein hochverdienter Pokalsieg, der im Anschluss samt Autokorso durch Lagershausen und Denkershausen in der Teicharena ausgiebig gefeiert wurde.