Zum Hauptinhalt springen

Serie gerissen - 1. Herren verliert in Weende

Sonntag, 29. März 2026 · 15:00 UhrBezirksliga Braunschweig 4, 22. Spieltag
0
Unbekannt12
12'

Tor für SCW Göttingen zum 1 : 0

Nach einem Einwurf bringt Weende den Ball schnell nach vorne. Der Schuss von links aus 20 m findet über den Pfosten den Weg ins Tor.

Unbekannt45
45'

Tor für SCW Göttingen zum 2 : 0

In der Nachspielzeit fällt das 2:0, dass sich angedeutet hatte, doch noch. Scharfe Hereingabe von rechts und Peters am ersten Pfosten mit der Hacke ins lange Eck. Natürlich zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt.

45
Unbekannt62
62'

Tor für SCW Göttingen zum 3 : 0

Weende ist eiskalt, Ballverlust von uns im Mittelfeld im Spielaufbau, wir sind aufgerückt und nach Steilpass ist der Weender frei durch und chippt den Ball an Atze vorbei ins Tor.

Unbekannt63
63'

Tor für SCW Göttingen zum 4 : 0

Und gleich das vierte hinterher. Ich war noch am tickern des 3:0. Das ist ja so ärgerlich! Ballverlust und dann kann der Weender in Richtung Tor gehen und trifft.

Grenz für Brandt 64
64'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 4 : 0

Seeger für Hain 69
69'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 4 : 0

Keeper75
Dreier für Lasek75
75'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 4 : 0

75'

Eigentor zum 4 : 1 durch SCW Göttingen

Nach einem Freistoß von Arne setzt Mönnig zum Fallrückzieher an, der nicht wirklich gelingt. Der Ball trudelt zum Keeper, der sich den Ball dann irgendwie selbst reinhaut. Sowas hätte Piplica nicht besser machen können.

Unbekannt84
84'

Gelbe Karte für SCW Göttingen

Seeger für Brauns88
88'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. beim Stand von 4 : 1

90

Spielbericht vom 30. März 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Die Serie unserer Bezirksligamannschaft von elf ungeschlagenen Spielen in Folge ist am Sonntag in Weende gerissen. Beim Tabellendritten verlor man am Ende etwas zu deutlich mit 4:1. Der SCW Göttingen baut seinen Lauf wiederum weiter aus und bleibt damit schon seit 13 Spielen ungeschlagen - dies nur zur Einordnung der Niederlage.

    Auf dem kleinen Weender Kunstrasenplatz kamen die Hausherren besser in die Partie und ließen den Ball und das SGE-Team gut laufen. Dennoch hatte auch unsere 1. Herren in der Anfangsphase gute Offensivaktionen zu verzeichnen. Der erste Treffer fiel dennoch nicht unverdient, als der Distanzschuss von Weendes Arlier vom Pfosten ins Tor ging (12.). In der Folge übernahmen die Gastgeber immer mehr das Zepter und das SGE-Team konnte sich bei Keeper Andreas Beier und der Latte bedanken, dass die Führung zunächst nicht ausgebaut wurde. Wenige Sekunden vor der Halbzeit schlug Weendes Torjäger Peters dann aber doch noch zu und lenkte eine Hereingabe von rechts mit der Hacke ins lange Eck (45.+1).

    SGE-Trainer Tobias Mann stellte zur zweiten Halbzeit auf drei, vier Positionen um und wählte in der Kabine wohl auch die richtigen Worte. Wie ausgewechselt agierte das SGE-Team nun und setzte die Weender nun vor einige Probleme, konnte seine Chancen trotz deutlichen Oberwassers jedoch nicht nutzen. Entweder fehlten nur wenige Zentimeter oder auch das Glück des Tüchtigen. Das SGE-Team riskierte immer mehr und kassierte dann nach zwei Ballverlusten im Aufbau zwei Gegentore binnen weniger Sekunden (62. und 63.). Trotz der Vorentscheidung gab sich unsere Erste nicht geschlagen und agierte mindestens auf Augenhöhe. Das Glück, das man zuvor nicht hatte, stand einem dann in der 75. Minute beiseite. Als sich Weendes Keeper Kuhlmann einen eigentlich harmlosen und nicht ganz geglückten Fallrückzieher von Niklas Mönnig selbst ins Tor haute. Das SGE-Team versuchte weiterhin zu verkürzen, war jedoch genauso wie die Hausherren nicht mehr erfolgreich. Am Ende eine 4:1-Niederlage, die etwas zu hoch ausfällt, aufgrund des starken Auftritts der Hausherren im ersten Abschnitt aber verdient und sicherlich auch zu verschmerzen ist. „Das war eine stolze Serie, aber irgendwann reißt jede mal. Heute hat es uns erwischt. Die Niederlage ist verdient, wenn auch etwas zu hoch, aber gegen so einen Top-Gegner auch kein Beinbruch. Unsere Köpfe bleiben oben. Vielleicht hätte das Spiel kippen können, wenn wir in unserer Druckphase nach der Halbzeit getroffen hätten“, resümierte Trainer Tobias Mann nach dem Spiel.

    Weiter geht’s für unsere Erste am kommenden Samstag in der Teicharena, wenn Tabellenführer TSV Landolfshausen/Seulingen zu Gast ist.