Zum Hauptinhalt springen

Gelungene Generalprobe in Schoningen

Sonntag, 22. März 2026 · 11:00 UhrTestspiel, B-Platz Schoningen
0
Lukas Schreiber (Hartje )1
1'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 1

Keine Minute ist gespielt und Schreiber netzt ein. Hohes Pressing, Ballgewinn, Basti steckt durch und Lukas überwindet den Keeper.

Felix Brünig3
3'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 2

2:07 sind gespielt und Felix trifft per Heber, nachdem Schreiber noch gescheitert war.

Marvin Puls (Marcel Dehne)5
5'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 3

Abseitsfalle greift nicht bei nem langen Ball. Schön ausgehebelt. Putzer legt quer und Marvin schiebt ins halbverwaiste Tor ein. Sehr gastfreundlich die SG Rehbachtal II.

Niklas Beisse (Marcel Dehne)36
36'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 4

Stramm verwandelt. Dass das nicht wieder ne Zerrung gibt…

45
Ralf Schäfer für Stefan Neumann46Dennis Müller für Lukas Schreiber46Benedict Müller für Felix Brünig46
46'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. 3 beim Stand von 0 : 4

46'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. 3 beim Stand von 0 : 4

46'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. 3 beim Stand von 0 : 4

Benedict Müller (Marcel Dehne)50
50'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 5

Bene und Putzer spielen über links nen einfach Doppelpass, Bene zieht rein und kreuzt den Laufweg seinen Gegenspielers und guckt dann den Keeper aus 15 m mit nem Schuss ins kurze Eck aus.

Lukas Schreiber für Hartje 52
52'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. 3 beim Stand von 0 : 5

Marcel Dehne (Lukas Schreiber)57
57'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 6

Schreiber zieht im Mittelfeld das Tempo an und spielt dann schön in die Gasse, Marvin lässt durch und Putzer setzt den Ball sicher ins Netz.

Lukas Schreiber (Dennis Müller)60
60'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 7

Dennis setzt Lukas gut in Szene, der dann in unnachahmlicher Art sich durchsetzenden trifft.

Felix Brünig für Marcel Dehne62
62'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. 3 beim Stand von 0 : 7

Toll, Coach Corde will wohl keine Kisten!!!!

Lukas Schreiber64
64'

Tor für SG Denkershausen/Lagersh. 3 zum 0 : 8

Wurschtelt sich durch und trifft. Vorlage habe ich verpasst.

Stef🐓 Neumann für Niklas Beisse 65
65'

Wechsel bei SG Denkershausen/Lagersh. 3 beim Stand von 0 : 8

Unbekannt76
76'

Tor für SG Rehbachtal 2 zum 1 : 8

Da ist der Ehrentreffer. Gut gespielt aber auch etwas schlafmützig von uns.

Unbekannt83
83'

Tor für SG Rehbachtal 2 zum 2 : 8

Langer Ball, keiner ist dran. Drehung und versenkt. Die Hausherren verkürzen. Das ist Defensiv aber auch zu wenig von uns und wird dem Trainer nicht schmecken.

90

Spielbericht vom 23. März 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Unsere 3. Herren konnte am Sonntag das Testspiel gegen die SG Rehbachtal II deutlich für sich entscheiden und damit eine gelungene Großfeld-Generalprobe feiern.

    Dabei erwischte das SGE-Team einen beinahe irrealen Traumstart und führte nach fünf Minuten bereits mit 3:0! Die Gastgeber, die immerhin Zweiter in der 2. Kreisklasse sind, wurden in dieser Anfangsphase vom Pressing völlig überrumpelt und fanden nicht wirklich statt. So waren es Lukas Schreiber (1.), Felix Brünig (3.) und Marvin Puls (5.), die das Spiel eigentlich schon früh vorentschieden. In der Folge ließ es unsere 3. Herren etwas ruhiger angehen, hatte das Spielgeschehen aber weiterhin voll im Griff und kam zu guten Chancen, von denen man jedoch viele ungenutzt ließ. Den vierten Treffer legte dann überfällig Niklas Beisse nach (36.), als er sich nervenstark vom Punkt zeigte, nachdem Marcel Dehne im Sechzehner gefällt wurde. Mit dieser 4:0-Führung gegen das klassenhöhere Team ging es dann auch in die Pause.

    Nach Wiederanpfiff blieb das SGE-Team spielbestimmend und zeigte sich wieder effektiver. So erhöhten Benedict Müller (50.), Marcel Dehne (57.) und Lukas Schreiber (60. und 64.) schnell auf 8:0. Im Anschluss verlor das Team aufgrund der hohen Führung etwas an Spannung. Einige Spieler waren zudem bereits am Vortag bei der Ü32 im Einsatz. Die eigentlich schon entmutigten Hausherren fanden so wieder in die Partie und erzielten noch zwei Ehrentreffer (76. und 83.). Zudem konnte sich SGE-Keeper Marvin Müller zwischen den Pfosten noch zweimal auszeichnen. Am Ende ein völlig verdienter 8:2-Sieg, der jedoch deutlich höher hätte ausfallen können. Dennoch sollte nochmals berücksichtigt werden, dass beim Tabellenzweiten der 2. Kreisklasse nicht unbedingt mit einem Sieg in so einer höher zu rechnen war.

    Am kommenden Sonntag startet unsere Dritte dann in der Teicharena gegen die SG Leinepolder III auf Kleinfeld in die Rückrunde.