SGE-Tribüne ausgebaut

Artikel vom 6. August 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Fleißige Helfer unserer SG Eintracht haben im Juli in Eigenleistung die beiden Tribünen der Teicharena, in der Böschungsecke, miteinander verbunden.

    Zuerst musste von Hand ausgeschachtet und die Erde abtransportiert werden. Die ersten 4m³ Schotter wurden als Packlage eingearbeitet und verdichtet. 18 laufenden Meter mussten mit 36 L-Steinen in der Böschung in Beton gesetzt, um für den nötigen Halt zu sorgen. Mit weiteren 6m³ Schotter wurden die Arbeitshöhe erreicht um danach 3 m³ Splitt für das Pflaster einzuarbeiten.   31 m² Pflaster wurden verlegt . Schaufeln, Maschinen wie Anhänger, Rüttelplatte oder Nassschneider wurden von den   10   fleißigen Helfern zur Verfügung gestellt. Selbst die Pflastersteine (Klaus Hawacker) und der Schotter wurden gespendet. Insgesamt wurde das Projekt in ca. 195 Arbeitsstunden verwirklicht.

    Beim  kleinen Richtfest waren alle stolz auf die geleistete Arbeit, wie man auf dem Bild erkennt. Für gute Laune sorgte auch der 10:0-Sieg der Damen gegen Hannover in einem Freundschaftsspiel.

    Auf dem Bild von links: Patrick Tröster, Christoph Matuschewski, Mirko Eckstein, Jens-Uwe Pißowotzski, Klaus Nöldner, Eckhard Eckstein, Rainer Giesemann. Es fehlen:  Fabian Giesemann, Klaus Hawacker, Ingo Washausen, Manfred Neumann und Fynn Rudolph.

    Bericht: Rainer Giesemann