Voltmann ersetzt Corde auf Trainerposten

Artikel vom 20. Mai 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Die SG Eintracht darf sich über eine neue Trainerin in der Teicharena freuen. Nora Voltmann übernimmt den Job von Marcel Corde, der im Winter interimsmäßig eingesprungen ist, und wird gemeinsam mit Tim Bußmann unsere Landesliga-Frauen ab der kommenden Saison trainieren. Bußmann geht somit in seine dritte Saison bei der SG Eintracht.
Die 28-jährige spielte ihr Leben lang für ihren Heimatverein (mit Ausnahme von einem Jahr in Northeim) MTV Markoldendorf und musste aus verletzungsbedingten Gründen kürzer treten. In dieser Saison agierte sie als Co-Trainerin der Bezirksliga-Damen des MTV. Zudem ist die C-Lizenzinhaberin, die in Northeim wohnt, seit November 2024 Mitglied des Lehrausschuss und trainiert gemeinsam mit Stefan Oppermann die Mädchen-Kreisauswahl. Außerdem ist Nora gemeinsam mit Kristin Berger im NFV-Kreis Northeim/Einbeck für den Frauen- und Mädchenfußball verantwortlich.
"Nora ist meine absolute Wunschlösung für unsere Mädels. Sie passt nicht nur gut zur Mannschaft, sondern auch in unseren Verein. Charakterlich aber auch fachlich ist Nora ein absoluter Gewinn für uns. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!", sagt der sportliche Leiter Marcel Corde über seine Nachfolgerin. "Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass wir viel Spaß und Erfolg gemeinsam haben werden", sagt die neue Trainerin.