Wie sind die SGE-Teams am Wochenende im Einsatz?

Artikel vom 26. Juli 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Während unser Frauenteam am Wochenende planmäßig nicht im Einsatz ist, sind unsere beiden Herrenteams bei Turnieren im Einsatz.

    Für unsere zweite Herren steht am Samstag das Finale des ALKLA Cup in Lindau an. Dort trifft man auf die U19 des SV Rhume-Oder. Im Vorfeld war das Finale eigentlich auf 16 Uhr terminiert gewesen, jedoch mit dem Hinweis, dass im Falle des Finaleinzugs des SV Rhume-Oder bereits der Anpfiff zur Mittagszeit erfolgen müsse, da das Rhume-Oder-Team für den Abend ein weiteres Testspiel vereinbart habe. Nachdem man sich nun entsprechend eingestellt hatte, erfolgte am Donnerstag die Information, dass aufgrund der Absagen von RW Hörden und Vatan Herzberg abweichend von der ursprünglichen Planung auch ein Spiel um Platz 5 ausgetragen werde. Hierdurch habe sich das Endspiel organisatorisch und ohne vorherige Absprache auf 17.30 Uhr verschoben. Dies ist auch möglich, da das Abend-Testpiel der U19 des SV Rhume-Oder ausfällt. Da einige Spieler ihre Abendplanung verständlicherweise nicht mehr kurzfristig absagen möchten, ist man grad dabei ein Mixteam auf die Beine zu stellen, um überhaupt antreten zu können.

    Am Sonntag ist dann unsere erste Herren beim Blitzturnier (Spieldauer 60 Minuten) auf der Sportwoche des TSV Holtensen im Einsatz. Um 13:30 Uhr trifft man zunächst auf den Ausrichter TSV Holtensen und im Anschluss um ca. 15:00 Uhr steht dann direkt das Duell gegen den FC Grone an. Den Abschluss des Blitzturniers machen dann die beiden Kontrahenten gegen 16:30 Uhr. Somit trifft man bei diesem Turnier auf zwei alte Bekannte. Während der FC Grone jahrelang Konkurrent in der Bezirksliga war, traf man in der letzten Saison im Bezirkspokal in der 1. Runde auf den TSV Holtensen und war siegreich mit 3:0. Unerwarterweise setzte sich der TSV Holtensen trotz prominent besetztem Kader nicht in der 1. Kreisklasse Süd durch, sondern musste relativ deutlich der SG Niedernjesa den Vortritt lassen.