SGE-Teams wieder bei Hallenturnieren am Start

Artikel vom 12. Januar 2024

Der Artikel wird präsentiert von:

    Auch an diesem Wochenende nehmen unsere Teams wieder an Hallenturnieren teil. Während unsere Herren als Mixteam in der Einbecker Stadionsporthalle beim Einbecker Brauherren Cup von Sportnews Northeim-Einbeck und der SVG Einbeck am Ball sind, versuchen unsere Damen ihren Titel beim Turnier des FC Lindenberg Adelebsen zu verteidigen.

    Als Bezirksligist ist das SGE-Team beim Einbecker Brauherren Cup für die am Sonntag stattfindende Endrunde gesetzt und trifft dort definitiv auf den Landesligisten Eintracht Northeim. Die übrigen Gegner werden am Samstag in der Vorrunde erspielt. Nach der Auslosung steht aber fest, dass der Erste der Gruppe "Praxis auf dem Steinwege" (FC Hettensen/Ellierode, Vardeilser SV, FC Ahlshausen/Opperhausen, FC Auetal) und der beste Gruppenzweite auf die SG Eintracht trifft.

    Zwar stehen noch nicht die genauen Gegner allesamt fest, jedoch steht der Spielplan bereits:

    12:00 Uhr SG Eintracht - Bester Gruppenzweiter
    13:12 Uhr SG Eintracht - Eintracht Northeim
    15:00 Uhr Erster Gruppe "Praxis a.d. Steinwege" - SG Eintracht

    Im Anschluss an die Endrunde erfolgt die K.O.-Runde beginnend mit dem Viertelfinale. Den gesamten Spielplan findet ihr hier.

    Bereits am Samstag treten unsere Frauen in Adelebsen gegen den Ball. In der kleinen Sporthalle an der Siedlungsstraße/Burgstraße möchten sie dann bestenfalls ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dabei treffen sie in der Gruppe B Allianz Broll auf unangenehme Gegner, die ihnen das Leben schwer machen werden:

    15:22 Uhr DSC Dransfeld - SG Eintracht
    16:17 Uhr SG Eintracht - MF Göttingen II
    17:45 Uhr SV Engelade/Bilderlahe - SG Eintracht
    18:18 Uhr SG Wulften/Lindau/Hattorf - SG Eintracht

    Im Anschluss an die Gruppenphase soll ab 18:50 Uhr die K.O.-Runde (Halbfinale, Spiel um Platz 3 und Finale) beginnen. Den kompletten Spielplan findet ihr hier. Wie unsere Anhänger im letzten Jahr feststellen durften, bietet die enge Adelebser Sporthalle nicht allzu viele Zuschauerplätze, die zu einem großen Teil ja auch von den teilnehmenden Teams beansprucht werden. Seid daher bitte frühzeitig da!