Weper-Cup: SGE qualifiziert sich für Finalrunde

Artikel vom 29. Dezember 2022
Der Artikel wird präsentiert von:
Das SGE-Team, das beim diesjährigen Weper-Cup in Moringen am Start ist, hat sich am Mittwochabend nach drei Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 10 Punkten als Tabellenzweiter der Gruppe B für die am heutigen Donnerstag stattfindende Finalrunde qualifziert.
Nach einem torlosen Unentschieden gegen die SVG Einbeck im ersten Spiel (Marvin Müller parierte 7 Sekunden vor Abpfiff einen mitverschuldeten Strafstoß nach Handspiel auf der Linie und fälliger roter Karte für Niklas Beisse) konnte die SGE gegen die SG Wolbrechtshausen-Hevensen mit 3:1 gewinnen. Gegen den letztendlichen Tabellenersten SSV Nörten-Hardenberg musste man anschließend eine 0:2-Niederlage einstecken. Aufgrund der beiden abschließenden Siege (3:1 gegen die SG Hollenstedt/Stöckheim und 2:1 gegen den SV Moringen II) konnte das Ticket für die Endrunde letztlich gelöst werden.
Nach der roten Karte für Niklas Beisse im ersten Spiel erweiterte Marcel Husemann, der eigentlich nur als Zuschauer in der Halle war, kurzfristig den Kader der SGE.
Ergebnisse und Tabellen zum Weper-Cup findet ihr hier.
Weiter geht es heute mit der Finalrunde ab 18:00 Uhr in der KGS-Halle in Moringen.
Im Einsatz für die SG Eintracht waren: Marvin Müller (TW), Niklas Beisse, Nico Beihse, Arne Nickel, Severin Kehr, Noah Ellies, Marcel Kehr, Lukas Henne, Philipp Bode