Metscher erlöst Ü32 vom Scheibenschießen

Artikel vom 5. Oktober 2020
Der Artikel wird präsentiert von:
Einen wichtigen aber auch hochverdienten Auswärtssieg feierte unsere Ü32 beim Vardeilser SV. Das Tor des Tages erzielte Lars Metscher mit dem Schlusspfiff. Vorausgegangen waren aber eine Vielzahl von vergebenen Möglichkeiten.
Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase übernahm unsere Altherren das Zepter und wurde von Minute zu Minute dominanter. Nach einem hereingebrachten Freistoß von Patrick Tröster, scheiterte Markus Schnepel per Kopf am gut aufgelegten VSV-Keeper Bartels. Den schönsten Spielzug des Spiels über Schnepel auf Eddy Frydetzki, der dann Marcel Dehne bediente, scheiterte Dehne am Außenpfosten. Kurz vor Halbzeitpfiff traf Dehne erneut den Pfosten, diesmal aber den anderen. Somit ging es torlos in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang drängte unser Team weiter auf den Führungstreffer, doch entweder Daniel Bartels im Tor, VSV-Spieler die auf der Linie klärte oder das eigene Unvermögen verhinderte den überfälligen ersten Treffer. In der hitzigen Schlussphase wurden zwei VSV-Spieler vorzeitigig des Feldes verwiesen. Ehe Lars Metscher mit dem Schlusspfiff das Siegtor markierte, hatte der VSV in Unterzahl sogar noch die Gelegenheit mit der ersten wirklichen Torchance auf den Siegtreffer.