SG Eintracht verpflichtet Perspektivspieler

Janik Strohmeyer wechselt von der SVG Einbeck U19

Artikel vom 20. Juni 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

    Mit Janik Strohmeyer hat sich erneut ein talentierter Jugendspieler für unsere SG Eintracht entschieden. Der 18-jährige durchläuft seit fünf Jahren die gute Jugendabteilung der SVG Einbeck und schließt sich im Sommer unserer SG Eintracht an.  Als Gastspieler bleibt Strohmeyer der SVG Einbeck erhalten und wird sein letztes A-Jugendjahr noch in der Bierstadt verbringen. Parallel wird er von unseren Trainern der 1. und 2. Herren an den Herrenfußball in seiner ersten Saison herangeführt.

    Vorrang wird aber weiterhin die Jugend bei der SVG Einbeck haben. »Mit seinem Trainer in Einbeck, Christoph Adamek, stehe ich im Austausch, dass Janik weiterhin wichtige Spielpraxis in der A-Jugend-Bezirksliga sammeln kann und bei unseren Herrenmannschaften immer mal wieder in der ersten Saison reinschnuppert, damit dann der Übergang in der darauffolgenden Saison nicht so schwer fällt!«, sagt der sportliche Leiter Marcel Corde über die Vereinbarung mit der SVG Einbeck, bei der die letzten Details kommende Woche abschließend geklärt werden.

    Der Youngster fühlt sich auf der rechten Seite am wohlsten: »ob defensiv oder offensiv, ist mir eigentlich egal!«. Der in Sebexen wohnhafte Strohmeyer entschied sich für unsere SG Eintracht »weil es eine neue Herausforderung, sowie eine sehr junge und ambitionierte Truppe ist. Das Probetraining hat mich angesprochen und ich wurde direkt von den Jungs gut aufgenommen und noch dazu haben sich die Verantwortlichen sehr um mich bemüht!«, führt Strohmeyer fort, der sich am meisten »auf die ersten Schritte im Herrenfußball sowie auf geile Mannschaftsabende freut!« 

    Mit 882 von 900 möglichen Spielminuten gehörte Strohmeyer zu den Dauerbrennern der vergangenen Saison in der SVG A-Jugend.