Roland Manthei - mehr als ein Sponsor

Interview mit Roland Manthei

Artikel vom 27. Mai 2020

Der Artikel wird präsentiert von:

    Vor einigen Jahren hat unsere SG Eintracht mit dem Malerfachbetrieb Roland Manthei nicht nur einen neuen Sponsor sondern  auch einen treuen Anhänger dazugewonnen, der mit seiner Frau Evelyn unseren Verein seitdem tatkräftig unterstützt. Der Malerfachbetrieb bietet als vielfältige Leistungen hochwertige Qualitätsarbeit im Innenbereich & Wohngestaltung, Fussbodenverlegung, Fassadengestaltung, einen Urlaubs-, Wochenend und Seniorenservice an. Im vergangenen Jahr war Roland Manthei maßgeblich dafür verantwortlich, dass unser Sporthaus einen neuen Anstrich mit frischen Farben erhielt. Im Interview haben wir mit Roland über die aktuelle Auftragslage, über seine regelmäßigen Besuche auf unserem Sportplatz und warum er bei uns im Sporthaus in den vergangenen zwei Jahren einen Preisskat für den guten Zweck ausgerichtet hat. 

     

    Wie habt ihr als Unternehmen die Corona-Pandemie bisher überstanden? Ist die Auftragslage weiterhin gut?

    Ja, bislang haben wir alles relativ gut überstanden. Teilweise sind Aufträge verschoben worden, da die Angst vor Ansteckung, bei den Kunden doch recht groß war, gerade im Bereich für Innenarbeiten. Darüber hinaus haben wir auch eine Pflicht gegenüber unseren Mitarbeiter. Wenn der Schutz unserer Leute nicht gewährleistet war, wurden Baustellen ausgesetzt, bis ein »gesundes« Arbeiten wieder möglich war.

    Wieviel Mitarbeiter habt ihr denn zur Zeit?

    Drei  Mitarbeiter und Aushilfen. Ein Mitarbeiter ging während der Pandemie in den wohlverdienten Ruhestand. Der Abschied war nicht so schön, da wir eine andere Vorstellung vom letzten Arbeitstag hatten und ihm eine würdige Verabschiedung gewünscht hätten. Der Lockdown hat das leider verhindert!

    Du bist regelmäßiger Gast bei den Heimspielen unserer Bezirksliga-Mannschaft. Was macht dieses Sonntagnachmittag-Erlebnis für dich aus?

    Der Sport steht an erster Stelle. Die Geselligkeit in eurem Verein ist beispiellos und man fühlt sich immer willkommen und gern gesehen.

    Gemeinsam mit Rolf Tröster hast du nun bereits zwei Mal einen Preisskat in unserem Sporthaus augerichtet und den Erlös für den Kindergarten Lagershausen/Jugendfeuerwehr Denkershausen (Foto) gespendet. Wie bist du zu der Idee gekommen?

    Ich habe bereits über Jahre, einen Preisskat in Langenholtensen durchgeführt und einige Teilnehmer kamen aus unseren Dörfern. Der Erlös blieb immer im damaligen Verein, in dessen Namen ich den Preisskat durchgeführt habe (damals wohnten wir noch in Langenholtensen). Seit 2015 leben wir jetzt in Lagershausen, mittlerweile mit Herz und Seele, dazu gehört auch das Vereinsleben. Dass die Spenden an den Kindergarten und die Jugendfeuerwehr gegangen sind, lag daran dass der Zusammenhalt der örtlichen Vereine ganz anders ist, als in Langenholtensen.
    Viele Sachen werden von der Stadt Northeim nicht unterstützt und wir hoffen, wir können durch die Spenden auch weiterhin so manche Lücke füllen. Bei Rolf Tröster muss ich mich immer wieder bedanken, er hat organisatorisch sehr viel dazu beigetragen.

    Was macht der Verein für dich aus, dass dein Unternehmen ihn unterstützt?

    Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt ist sehr ansprechend. Man wird darüber informiert, wo Spendengelder eingesetzt werden. Als Sponsor wird man im Verein integriert.

     

    Kontaktdaten

    Malerfachbetrieb Roland Manthei
    Hinter der Mühle 23
    37145 Northeim
    Telefon: 0 55 51 / 5 89 98 51
    Telefax: 0 55 51 / 5 89 98 52
    E-Mail: info@malerfachbetrieb-manthei.de
    Homepage: www.malerfachbetrieb-manthei.de