Erfolgreiches Jahr für erste Herren

Hinrundenfazit l Bezirksliga Braunschweig 4
Artikel vom 28. November 2018
Der Artikel wird präsentiert von:
Auch die zwei deutlichen Niederlagen zum Jahresende schmälern nicht die Freude auf ein erfolgreiches Jahr unserer ersten Mannschaft. Nachdem man auf der eigenen Sportwoche vor über 750 zahlenden Zuschauern die Kreismeisterschaft perfekt machen konnte, sorgte man in der Hinrunde auch in der Bezirksliga für Furore und steht mit 29 Punkten mehr als im Soll. Schon zur Winterpause scheint das angepeilte Saisonziel des Klassenerhaltes so gut wie erreicht, auch wenn noch ein paar Punkte dafür gesammelt werden müssen.
Dem Trainerduo Robin Bilbeber/Marcel Braun gelang es die Neuzugänge gut in die Mannschaft zu integrieren, so dass sich das Team auf und neben dem Platz als geschlossene Einheit präsentieren konnte. Mit einem Durchschnittsalter von 23,5 Jahren gehört unser Team zu den jüngsten in der Bezirksliga und wenn man den Kader so zusammenhalten kann, darf man sich auf eine tolle Zukunft freuen. Zwar hatte der eine oder andere junge Spieler noch Anpassungsprobleme an die neue Liga, was in dem Alter aber auch noch normal ist, doch bereits in der Rückrunde können diejenigen mit den gesammelten Erfahrungen gestärkt hervorkommen.
Besonders beeindruckend war auch die Freistoßserie unserer beiden Top-Torjäger Marcel Kehr und Dimitri Ditz, die in der Hinrunde gleich sieben Treffer per direkten Freistoß erzielen konnten.
Bis auf Dennis Ippensen und Tarek Omayrat, die bereits seit einiger Zeit ausfielen und Marcel Kehr, der zum Hinrundenbeginn gefehlt hat, blieb unsere Mannschaft weitesgehend vom Verletzungspech verschont.
Torschützen:
Dimitri Ditz (14)
Marcel Kehr (5)
Kevin Höß (4)
Rafael Sieghan (4)
Konstantin Kremer (2)
Feyzi Turgay (2)
Marcel Dehne (1)
Christoph Götzel (1)
Marco Möhlheinrich (1)
(Foto: HNA/Ottmar Schirmacher)