Neuer Torwart für die SGE

Artikel vom 28. Juni 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Unsere Bezirksliga-Mannschaft darf sich über einen neuen Torwart freuen: Marcel Adam war beim heutigen Trainingsauftakt dabei und wird in der kommenden Saison das Torwartduo mit Andreas Beier bilden. Der 35-jährige Neuzugang kommt mit reichlich Erfahrung aus dem regionalen Fußball in die Teicharena. Adam spielte zuvor unter anderem für die SG Hollenstedt/Stöckheim, GW Bad Gandersheim, FC Kreiensen/Greene sowie die SVG Einbeck in der Bezirksliga und bringt damit gute Kenntnisse der heimischen Fußballszene mit.
Notwendig wurde die Verstärkung auf der Torwartposition, da Paul Brollik die Mannschaft aufgrund seines Studiums im Oktober verlässt. Mit Marcel Adam steht nun ein neuer Keeper bereit, der gemeinsam mit Andreas Beier für Stabilität zwischen den Pfosten sorgen soll. "Ich freue mich riesig darüber, dass Marcel zu uns gestoßen ist. Wir kennen uns schon 20 Jahre als wir beim FC Kreiensen/Greene, meiner ersten Station als Trainer, zusammen gearbeitet haben. Später haben sich unsere Wege bei der SVG Einbeck ein weiteres Mal gekreuzt, so dass wir bereits zum dritten Mal zusammen arbeiten. Marcel ist ein riesen Typ mit einem tollen Charakter und ein echter Teamplayer, der in jedes Team passt. Mit ihm werden wir die nötige Flexibilität auf der Torwartposition haben und gewinnen einen tollen Menschen für den Verein.", so Trainer Tobias Mann.
