Zum Hauptinhalt springen

Wandertag am 12. April in Denkershausen

Artikel vom 31. März 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Die SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen lädt am 12. April 2026 herzlich zum 37. DLV-Volkswandertag ein und freut sich auf zahlreiche Teilnehmer aus nah und fern.

    Die abwechslungsreiche Wanderroute führt durch die reizvolle Vorharzlandschaft mit ihren angrenzenden Wäldern und bietet beste Voraussetzungen, um Natur und frische Luft in vollen Zügen zu genießen. Besonders im Frühling lohnt sich ein Blick auf den idyllischen Denkershäuser Teich, der entlang der Strecke zum Verweilen einlädt.

    Start und Strecken

    Startpunkt ist der Sportplatz in Denkershausen. Die Teilnehmer können zwischen zwei ausgeschilderten Strecken wählen:

    • ca. 7 Kilometer
    • ca. 12 Kilometer

    Gestartet werden kann flexibel in der Zeit von 08 bis 10 Uhr. Das Startgeld beträgt 2 Euro pro Wanderer.

    Weitere Informationen:

    • Alle Teilnehmer sind unfall- und haftpflichtversichert
    • Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt

    Ein besonderer Anreiz wartet zudem auf Gruppen und Einzelteilnehmer: Gegen 12 Uhr werden die drei teilnehmerstärksten auswärtigen Gruppen mit Ehrenpreisen ausgezeichnet. Außerdem gibt es Preise für den ältesten sowie den jüngsten Teilnehmer.

    Die SG Eintracht Denkershausen/Lagershausen wünscht allen Gästen schon jetzt einen erlebnisreichen und erholsamen Wandertag, viel Erfolg sowie eine angenehme An- und Abreise – und hofft natürlich auf bestes Wanderwetter!