Auch für unsere erste Herren steht heute Abend die erste Hauptrunde des Einbecker Brauhaus Pokals an. Hierzu reist das Team in die Bierstadt und trifft dort auf die SVG Einbeck II.
Im Gegensatz zum SGE-Team musste die Einbecker Reserve nicht durch die Qualifikationsrunde und ist dafür hervorragend in die Saison gestartet. Nach zwei 5:1-Auswärtserfolgen (gegen die SG Sülbeck/Edemissen und den Kreisligaabsteiger SV Harriehausen) thront man an der Tabellenspitze der 1. Kreisklasse Staffel 2. Ungeschlagen ist bisher aber auch das SGE-Team: Dem Sieg in der Pokal-Qualirunde folgten drei Siege in der Kreisliga. Die Serie eines Teams wird daher heute abend definitiv reißen. Die Rollen sind aufgrund des Ligenunterschieds im Vorfeld klar verteilt. Dennoch wird die Einbecker Reserve alles in die Waagschale werfen, um eine Pokalüberraschung zu erleben. Das SGE-Team sollte zudem nach dem Zittersieg in der Qualirunde ausreichend gewarnt sein, einen eine Klasse tiefer spielenden Gegner nicht erneut zu unterschätzen. Besonders körperlich sollte man von Beginn an dagegenhalten, um letztlich die spielerischen Vorteile auch ausnutzen zu können, bevor man sich den Schneid abkaufen lässt.
"Wir wollen selbstbewusst auftreten und das Ticket für die nächste Runde buchen. Erfolge sind die beste Motivation. Auch hinsichtlich der Liga wollen wir in der Erfolgsspur bleiben", erklärt Coach Heise im Vorfeld floskelhaft. Anpfiff ist heute Abend ebenfalls um 18:30 Uhr.
SVG Einbeck 05 2
SG Denkershausen/Lagersh.
Kreispokal, 1. Hauptrunde, August-Wenzel-Stadion