Am Sonntag kommt es für unsere erste Herren in Sülbeck zum ersten Kreisderby im Jahr 2024. Für den dort heimischen FC Sülbeck/Immensen ist es bereits das zweite Derby innerhalb einer Woche. Am letzten Samstag konnten die Sülbecker bereits den TSV Sudheim vor heimischer Kulisse in die Knie zwingen. In einer elfmeterreichen Begegnung behielt man mit 3:1 die Oberhand. Somit geht der FC mit einem Erfolgserlebnis in die Partie, ganz im Gegensatz zum SGE-Team, das nach der 0:6-Packung gegen Hainberg im Derby Wiedergutmachung betreiben möchte.
Mit einem Sieg könnte das SG Eintracht-Team bis auf drei Punkte an den FC Sülbeck/Immensen herankommen. Bei einem Sülbecker-Sieg wiederrum würden sich die Sülbecker wohl endgültig aus der unteren Tabellenhälfte verabschieden. Ziel der Sülbecker ist es sicherlich, noch einige Plätze gut zu machen in der Tabelle.
Derbypunkte würde das Team von Christopher Heise gerne mitnehmen und braucht diese auch im Abstiegskampf. Jedoch konnte man letztmals 2018 gegen den kommenden Gegner gewinnen, als man in Sülbeck nach einer vor allem kampfstarken Mannschaftsleistung mit 0:2 gewinnen konnte. Auch dieses Mal wird ein kampfstarke, defensiv kompakte und disziplinierte Mannschaftsleistung notwendig sein, wenn man Zählbares mitnehmen möchte. Weiterhin fehlen wird am Sonntag definitv Arne Nickel. Anpfiff der Begegnung ist am Sonntag um 15:00 Uhr in Sülbeck.
FC Sülbeck/Immensen
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 23. Spieltag