Nach zuletzt sechs Punkten aus zwei Spielen empfängt unsere erste Herren am Sonntag mit der SG Lenglern ein weiteres Team aus der unteren Tabellenregion. Gerade diese Spiele gilt es nicht zu verlieren, um den Abstiegsplätzen fernzubleiben.
Die SG Lenglern steht mit neun Punkten aus 13 Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz, könnte jedoch mit einem Sieg am SGE-Team vorbeiziehen. Seit dem 5:0-Heimsieg über die Reserve vom 1. SC Göttingen 05 vor fast genau einem Monat ist das Lenglerner Team ohne Punktgewinn. Am vergangenen Mittwochabend führte man im vom 15. Spieltag vorgezogenen Spiel bei der SG Werratal nach 19 Minuten bereits mit 2:0, verlor am Ende aber doch deutlich mit 7:3.
Trotz der unterschiedlichen Formkurven sollte dem SGE-Team bewusst sein, dass es am Sonntag kein Selbstläufer werden wird. "Das ist ein sechs-Punkte-Spiel, das wir für uns entscheiden wollen, um einerseits Lenglern auf Distanz zu halten und andererseits weiterhin Selbstvertrauen zu tanken.", so Coach Christopher Heise am Freitag, der zusammen mit Marcel Braun gucken muss, wie sich der Kader am Sonntag zusammensetzt. Hinter einigen Spielern steht verletzungs- und krankheitsbedingt noch ein Fragezeichen. Anpfiff ist am Sonntag um 14:30 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Lenglern
Bezirksliga Braunschweig 4 · 13. Spieltag