Die SG Denkershausen/Lagershausen und Trainer Robin Bilbeber haben sich am heutigen Montag auf eine einvernehmliche Trennung geeinigt. Damit endet die über sechsjährige erfolgreiche Zusammenarbeit vorzeitig. »In einem offenen und ehrlichen Gespräch haben wir uns darauf verständigt die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden. Ich rechne es Robin hoch an, dass er seine persönlichen Interessen hinten anstellt und seinen Posten zur Verfügung gestellt hat«, sagt der sportliche Leiter Marcel Corde zur Trennung. »Wir sind Robin sehr dankbar für den Einsatz und das Engagement, was er in den letzten Jahren für den Verein geleistet hat und wünschen ihm nur das beste für die Zukunft«, so Corde weiter.
»Ich denke, jeder weiß was mir der Verein und die Mannschaft bedeutet. Ich hätte mir natürlich ein anderes Ende gewünscht, aber bei einer Trennung ist es zumeist so, dass es nicht so funktioniert, wie man möchte. Ich bedanke mich bei allen für die vergangenen Monate, meist sogar Jahre«, verabschiedet sich der 35-jährige Trainer von der SG Eintracht. Gemeinsam mit Marcel Braun hat Bilbeber im Sommer 2017 bei unserer SG Eintracht angeheuert. Im ersten Jahr gelang sofort der Kreismeistertitel. Seit 2018 hat sich unser Verein in der Bezirksliga etabliert.
Am Dienstag tritt unser Team um 14.30 Uhr bei Sparta Göttingen an. Die sportliche Verantwortung werden bei dem Spiel Christopher Heise und Spielertrainer Marcel Braun tragen. Unser Team gastiert als Außenseiter in Göttingen, wird aber nicht chancenlos sein.
Sparta Göttingen
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 10. Spieltag