Am Sonntagnachmittag kommt es für unsere 1. Herren zum ersten Kreisderby in dieser Saison. Zu Gast ist dann der vor der Saison sehr hochgehandelte und ambitionierte FC Sülbeck/Immensen. Mit zahlreichen bemerkenswerten Verpflichtugnen, u.a. des ehemaligen SGE-Spielers Luca Macke, ließen die Sülbecker aufhorchen und galten vor Saisonbeginn als Mitfavorit auf den Aufstieg.
Jedoch ist der FC Sülbeck/Immensen dann für seine Verhältnisse suboptimal in den Ligabetrieb gestartet. Nach fünf Spielen steht man mit zwei Punkten auf dem letzten Tabellenplatz und konnte in den Spielen, gemessen an der Qualität des Kaders, nach eigener Aussage auch nicht immer überzeugen. Doch auch das SGE-Team steht nach nur einem Sieg aus vier Spielen lediglich einen Platz vor den Sülbeckern. Somit wird das Kreisderby am Sonntag zum Kellerduell, in dem der Gast die rote Laterne gerne an das SGE-Team weiterreichen möchte.
Aufgrund der Qualität des Kaders sollte der FC Sülbeck/Immensen dennoch als Favorit ins Kellerduell gehen, schließlich wartet man in der Liga nur darauf, dass der Knoten endlich platzt und die Aufholjagd beginnen kann. "Sülbeck hat eine enorme Qualität in der Offensive. Aber wir haben es in der eigenen Hand, uns mit einem Sieg aus dieser kniffligen Situation zu befreien.", so Coach Marcel Braun, der natürlich nicht nach dem Spiel das tabellenende zieren möchte. Anpfiff ist am Sonntag um 15:00 Uhr in der Teicharena.
SG Denkershausen/Lagersh.
FC Sülbeck/Immensen
Bezirksliga Braunschweig 4 · 06. Spieltag