SGE-Damen bereits am Freitagabend im Einsatz

Artikel vom 7. September 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nicht wie ursprünglich am Samstagnachmittag angesetzt, ist unser Frauenteam bereits am Freitagabend im Einsatz. Auf Wunsch des Bovender SV wurde die Partie vorverlegt. Nach den beiden Siegen zum Start, will das SGE-Team auch am Freitag seiner Favoritenrolle gerecht werden.
Bereits in der Vorbereitung konnte man im ersten Testspiel gegen den BSV in Bovenden gewinnen. Der Aufsteiger konnte in dieser Saison jedoch schon einmal überraschen und sollte nicht unterschätzt werden. So konnte man am ersten Spieltag beim TSV Gladebeck trotz Rückstandes noch zum 1:1 ausgleichen und einen Punkt entführen. Am vergangenen Samstag gab es gegen den Geheimfavoriten SVG Göttingen II jedoch nichts zu holen. Am Ende verlor man deutlich 1:6.
Trotz der Verlegung steht dem Trainergespann Bußmann/Schmidt ein guter Kader zur Verfügung. Mit dem Selbstvertrauen, das das Team in den letzten Spiel gesammelt haben sollte, sollen die drei Punkte in der Teicharena bleiben. Immer im Blick haben sollte das Team dann jedenfalls Bovendens Annina Heitmüller, die in der letzten Saison 19 Tore erzielen konnte und auch beim Testspiel auffällig agierte. Anpfiff ist am Freitag um 19.00 Uhr in der Teicharena.