SV Rotenberg gastiert am Sonntag in der Teicharena

Artikel vom 5. Mai 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Sonntagnachmittag empfängt unser Bezirksligateam den SV Rotenberg in der Teicharena. Das Team aus dem Untereichsfeld rangiert derzeitig in der Tabelle auf dem elften Platz, hat jedoch erst 22 Spiele absolviert und könnte daher im Ranking noch ordentlich klettern.
Die letzten Ergebnisse der Rotenberger sind sehr wechselnd. Drei starken Siegen zum Rückrundenstart folgten zwei Heimniederlagen gegen die SG Dassel/Sievershausen und den RSV Göttingen 05. Im darauffolgenden Spiel bei der SG Lenglern verspielte man noch eine zweimalige drei-Tore-Führung und musste sich am Ende mit einem 4:4-Unentschieden begnügen. Am 01. Mai folgte dann ein überzeugender 4:2-Heimsieg gegen die SVG Einbeck. Auch im Hinspiel erlebten die Zuschauer eine Achterbahnfahrt: Nach früher Führung drängte das SGE-Team eigentlich auf den zweiten Treffer, jedoch drehte der SVR die Partie mit einem Doppelschlag (73. und 74.) zu seinen Gunsten. In der wilden Schlussphase schaffte Arne Nickel mit der letzten Aktion des Spiels dann aber doch den kaum noch für möglich gehaltenen Ausgleich.
"Spiele zwischen Rotenberg und uns sind oft keine fußballerischen Leckerbissen gewesen, aber dafür sehr spannend. Ähnliches erwarte ich wieder. Aber ich hoffe auch, dass wir uns am Sonntag endlich mal wieder für eine gute Leistung belohnen können. Die Defensive stand zuletzt gut, aber vorne haben wir doch geschwächelt. Irgendwann - am besten am Sonntag - muss der Bock ja mal umgestoßen werden!", erklärt Bilbeber, "Rotenberg hat offensiv ordentlich Kaliber und in den letzten Spielen gut getroffen. Wir müssen also ab der ersten Minute wach sein und defensiv wieder kompakt stehen." Bei der Mission am Sonntag definitiv fehlen wird dem Trainerduo nach der gelb-roten Karte im letzten Spiel Marcel Kehr.
Anpfiff der Partie am Sonntag ist um 15:00 Uhr in der Teicharena.