Nächstes Kreisderby in Sievershausen

Artikel vom 14. April 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach dem Sieg im Kreisderby in Einbeck wartet für unser Bezirksligateam am Sonntagnachmittag gleich das nächste Kreisderby in Sievershausen auf. Gerne würde man den Schwung vom erfolgreichen letzten Wochenende mitnehmen ins Duell mit der SG Dassel/Sievershausen. Mit einem Sieg könnte sich das SGE-Team Luft im Abstiegskampf verschaffen. Bei einer Niederlage wiederum wäre man sofort wieder im Abstiegsstrudel drin. "Diese Chance wollen wir nutzen. In solchen Spielen werden die Weichen gestellt. Die Zweifel konnten nach den beiden defensiv sehr konzentrierten Leistungen über den Haufen geworfen werden.", bestätigt Coach Robin Bilbeber.
"Ich hoffe, dass man nach den letzten positiven Spielen wieder zu altem Mut und Stärke findet.", ergänzt Bilbeber. Dennoch: Für das SGE-Team hat sich folglich zum letzten Wochenende nicht allzu viel verändert, nur mit Punktgewinnen könnte man ein sorgenfreies Saisonende haben. Vereine, wie die SG Lenglern oder der FC Grone, die vor der Winterpause noch auf den Abstiegsplätzen standen, haben enorm Boden gutgemacht und dem Rest der Liga gezeigt, wie schnell sich die Tabelle ändern kann. Schon allein deshalb sollte sich das SGE-Team nicht auf das erfolgreiche letzte Wochenende ausruhen und weiterhin alles für weitere Punktgewinne tun. Zudem ist die aktuelle Tabelle sehr verzerrt und nicht besonders aussgaekräftig, da die Mannschaften eine unterschiedliche Anzahl an absolvierten Spielen aufweist. Während einige Teams, denen z.B. ein Kunstrasenplatz zur Verfügung steht, bereits 22-23 Spiele absolviert haben, haben andere Teams teilweise erst 17-18 Spiele ausgetragen.
Beim 2:2-Hinspiel in der Teicharena konnte die SG Dassel/Sievershausen verdientermaßen einen Punkt entführen. Nach einer frühen SGE-Führung drehte der Gast in der zweiten Halbzeit die Partie und führte gar mit 1:2, ehe Noah Ellies etwa eine Viertelstunde vor Schluss den Ausgleich erzielte.
Der Kader für das Sonntagsspiel steht noch nicht endgültig fest, da einige Spieler angeschlagen sind. Anpfiff der Partie am Sonntag ist um 15:00 Uhr in Sievershausen.