SGE-Reserve testet gegen Kreisligaspitzenreiter

Artikel vom 3. März 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nachdem das erste geplante Testspiel gegen die U19 von Tuspo Petershütte am letzten Samstag dem Weitter zum Opfer fiel, startet unsere 2. Herren nun am Samstag mit dem Testspiel gegen den TSV Sudheim hoffentlich ins Fußballjahr 2023.
Der Kreisligaspitzenreiter befindet sich schon seit einigen Wochen in der Vorbereitung und startet am kommenden Wochenende auch wieder in der Liga. Dabei testete das Team von Coach Benjamin Statz in der Vorbereitung bisher ausschließlich gegen Bezirksligisten und konnte zwei Teams sogar ein 3:3-Unentschieden abtrotzen. Sowohl gegen die SG Bergdörfer als auch gegen den RSV Göttingen 05 führte man zwischenzeitlich sogar mehrfach. Gegen den FC Eisdorf (1:0) und die SG Lenglern (5:2) gab es jedoch Niederlagen. Dem TSV den Aufstieg in die Bezirksliga streitig machen, könnte wohl maximal noch der FC Hettensen/Ellierode, der bei einem Spiel weniger vier Punkte Rückstand auf den TSV hat.
Die Favoritenrolle hat der TSV im Testspiel also klar inne. Die SGE-Reserve startet erst Ende März in den Ligabetrieb und befindet sich daher erst in der zweiten Vorbereitungswoche. Anpfiff der Begegnung ist am Samstag um 13:30 Uhr auf dem KSN-Platz in Northeim.