Kann die SGE ihre Bilanz in Weende aufbessern?

Artikel vom 9. September 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am Sonntag tritt unser Bezirksliga-Team die Reise nach Weende an und gastiert beim dort heimischen SCW Göttingen. Und diesmal wird tatsächlich auf Naturrasen gespielt. Dabei hofft das Team, seine Bilanz in Weende endlich aufbessern zu können. Gute Erinnerungen lässt die Ansetzung jedenfalls nicht aufkommen, denn in der letzten Saison hagelte es dort auf Kunstrasen derbe Klatschen (Vorrunde 5:1, Abstiegsrunde: 5:1). Folglich haben unsere Männer dort noch eine Rechnung offen und etwas gutzumachen.
Die Göttinger, die in der letzten Saison auch die "Meisterschaft" in der Abstiegsrunde gewinnen konnten, flogen im Bezirkspokal überraschend gegen den Kreisligisten SC Rosdorf aus dem Wettbewerb. Im Ligabetrieb agierten die Schwarz-Weißen bisher sehr inkonstant: Einem 0:0 zum Auftakt im Derby gegen den RSV folgte ein deutlicher 6:1-Heimsieg gegen den FC RW Rhüden. Anschließend gab es jedoch eine 4:1-Klatsche in Sievershausen und einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Gleichen. Am letzten Wochenende wiederum agierte das Team wie der Einbecker Gastgeber torlos.
Mit gut besetztem Kader will das SGE-Team um Kapitän Rafael Sieghan die Mission am Sonntag antreten und das gute Gefühl nach dem Last-Minute-Ausgleich von Arne Nickel am Mittwoch mitnehmen. Dabei hoffen die Jungs, Zählbares aus Weende mitbringen zu können. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr.