Kellerduell mit Neuzugang aus Bayern

Artikel vom 24. März 2022
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Unsere zweite Mannschaft empfängt am Sonntagmorgen um 10.30 Uhr mit der SG Hollenstedt/Stöckheim den Vorletzten zum Kellerduell. Für die Mannschaft von Trainer Patrick Tröster ist es die letzte Chance auf den Klassenerhalt. Nur mit einem Sieg hat man noch eine kleine Chance auf den Verbleib in der Kreisliga, bei einem Remis oder bei einer Niederlage steht der Abstieg, der auch kein Beinbruch ist, in die 1. Kreisklasse fest.
Gerade aus den letzten 30 Minuten aus der Moringen-Partie schöpft man Selbstvertrauen und möchte an diese Phase des Spiels ab der ersten Minuten gegen die Gäste, die sich 1:1 vom SV Höckelheim trennten, anknüpfen. Im Hinspiel bot man einer seiner schlechtesten Saisonleistung und unterlag mit 0:2.
Welcher Kader zur Verfügung steht, wird erst am Freitagabend nach dem Abschlusstraining der Bezirksliga-Mannschaft entschieden. Erstmals mit dabei ist Marvin Widuch, der beruflich zurück in die Heimat gekehrt ist und zuletzt für die SG Baiernrain/Dietramszell in Bayern gekickt hat. Der 29-jährige war vor seinem beruflichen Umzug in den Süden unter anderem bei der SG Hillerse, TSV Imbshausen und dem FC Lindau aktiv und ist der Sohn von Thomas Widuch, der als ehemaliger Trainer des FC Lindau, SV Förste und FC Auetal aktiv gewesen ist. Widuch ist seit dem heutigen Freitag spielberechtigt. Herzlich Willkommen bei der SGE!