Bezirksliga-Team will nachlegen

Artikel vom 17. September 2021
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach dem überraschenden 4:2-Sieg in Bovenden erwartet unsere Bezirksliga-Mannschaft die SG Werratal zum Abschluss der Hinrunde am Sonntag-Nachmittag in der Teicharena. Die Gäste aus dem Landkreis Hann. Münden stehen ohne Zähler auf dem letzten Tabellenplatz.
Aber der Punktestand ist kein Grund die Gäste zu unterschätzen, die nach dem Trainerwechsel unter der Woche, noch schlechter als zuvor einzuschätzen sind. Neu-Trainer Kai Ambrust wird an die Grundtugenden appelieren und diese versuchen gemeinsam mit seiner Truppe auf den Platz zu bringen. Zuletzt haperte es bei der SG Werratal in der Defensive - zwölf Gegentore in den letzten drei Spielen sind Beleg dafür. Dennoch gehörte die SGW in der Vergangenheit nicht zu unseren Lieblingsgegnern. In der Amtszeit vom SGE-Trainerduo gingen beide Begegnungen (2:4, 1:4) deutlich verloren. Aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich Drei.
Wenn Schiedsrichter Jonathan Sterner die Partie um 15 Uhr anpfeift sind unsere Jungs gefordert. Möchten sie noch eine Rolle um die Aufstiegsrunde mitspielen, kann man mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzentrio halten. Dafür kann das Trainergespann auf einen großen Kader zurückgreifen. Der zuletzt fehlende Leon Macke ist genauso wie der länger verletzte Severin Kehr wieder eine Option.
Fußball unter 3G-Regeln
Was müssen die Gastmannschaften beachten?
Bitte bereitet eine Liste eurer Mannschaft vor, auf der vermerkt ist, dass alle Spieler*innen/Trainer*innen/Betreuer*innen die Kriterien des 3G erfüllen. Der entsprechende Impfnachweis (auch digital) ist am Spieltag mitzubringen und vorzuweisen. Wenn eure nicht geimpften/genesenen Spieler*innen sich vorher nicht testen haben, müssen diese einen von euch mitgebrachten Antigen-Schnelltest durchführen, der von uns als Gastgeber per Unterschrift bestätigt wird. Die Liste gebt ihr vor Beginn des Spiels beim Gastgeber ab, der diese drei Wochen archiviert und anschließend entsorgt. Sollte ein Mitglied eures Teams die 3G-Kriterien nicht erfüllen, tragen ihr als Verein Sorge dafür, dass diese Person das Sporthaus und Umkleidekabinen nicht betritt.
Was müssen die Zuschauer beachten?
Wie gewohnt, müsst ihr euch per Luca-App oder Karteikarte am Eingang mit euren Kontaktdaten registrieren. Der Verkauf findet vorläufig nur noch im Außenbereich statt. Der Zutritt zu den Toiletten ist ohne 3G-Nachweis möglich. Der Bereich darf allerdings nur mit einem Mund- und Nasenschutz betreten werden. Weitere Änderungen gibt es derzeitig nicht. Bitte haltet euch weiterhin an die allgemeinen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen.
Foto: Gökick