Reserven eröffnen Super-Samstag in Moringen

Artikel vom 23. Juli 2021

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Der bereits traditionelle Super-Samstag in Moringen sollte in diesem Jahr sogar noch erweitert werden. Ein Spiel zwischen den Damenmannschaften beider Vereine kam aber leider nicht zustande. So eröffnet wie in den vergangenen Jahren auch die zweiten Herrenmannschaften den Super-Samstag. Um 15 Uhr wird die Partie von Schiedsrichter Ingolf Grubich auf dem schönen grünen Geläuf in Moringen angestoßen.

    Die SV-Reserve zählt zu den »Angstgegnern« der Tröster-Elf. Mehr als ein torloses Remis war in den vergangenen Jahren sowie in Test- als auch Punktspielen nicht drin. Doch am morgigen Samstag soll dieser Trend gestoppt werden. Mit dem Selbstvertrauen des 4:0-Sieges gegen den Bühler SV sowie einer richtig guten Trainingswoche soll nun auch erstmals ein Sieg gegen die Moringer Reserve gelingen. Dabei stehen mit Christoph Oppermann, Christoph Magnus, Firat Okay, Stefan Neumann und Matthias Niedzwiedz zahlreiche Kräfte nicht zur Verfügung.

    Die Mannschaft um Tunnelkönig Hannes Prehn hat eine überraschend schlechte letzte Saison gespielt und stand bis zum Abbruch auf dem letzten Tabellenplatz in der 1. Kreisklasse 2. In der bisherigen Vorbereitung unterlag die SV-Reserve der eigenen A-Jugend mit 1:2 und schlug die SG Hollenstedt/Stöckheim II mit 6:1.

    Registrierung

    Die Zuschauer können sich per Luca-App oder Kontaktformular registrieren. Der Zuschauerbereich liegt gegenüberliegend vom Sporthaus. Für kalte Getränke und leckeres vom Grill ist beim SV Moringen gesorgt.