Mit Selbstvertrauen gegen den FC Grone

Artikel vom 16. August 2019
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Am kommenden Sonntag um 15 Uhr empfängt unsere Bezirksliga-Mannschaft den FC Grone in der heimischen Teicharena. Der FC reist mit dem jüngsten Trainer der Liga an. Neu-Coach Tim Lindemann ist gerade einmal 25 Jahre alt. Nach den guten Leistungen der Vorwochen, will man sich gegen den FCG belohnen und erneut drei Heimpunkte in Denkershausen lassen.
Auch in der neuen Saison wird das Fassbier wieder für nur 1 Euro ausgeschenkt. Für Gegrilltes und Pommes ist ebenfalls gesorgt.
Gegner
Beim FC Grone fand in der Sommerpause ein »Rollentausch« statt. Ex-Trainer Jelle Brinkwerth rückt ins zweite Glied, sein Co-Trainer Tim Lindemann ist seit dem 1. Juli hauptverantwortlich für den FC. Mit 25 Jahren ist Lindemann der jüngste Trainer der Bezirksliga. Im Sommer durfte er zehn Neuzugänge begrüßen, vier Spieler haben den FC verlassen. Mit Justin Taubert und Jonathan Schäfer gingen aber zwei Leistungsträger zum Landesligisten SVG Göttingen. Nach einem Sieg zum Auftakt gegen den FC Gleichen, musste Grone am vergangenen Wochenende beim Stadtderby gegen den SCW Göttingen eine 0:2-Niederlage hinnehmen. FCG-Spieler Stephen Blay musste vorzeitig mit gelb/rot unter die Dusche und fehlt somit gesperrt.Personelles
Im Spiel gegen den FC Grone steht dem Trainerduo Robin Bilbeber/Marcel Braun eine gute Kadersituation zur Verfügung. Lediglich Tarek Omayrat, der sich im Aufbautraining befindet und Dennis Ippensen, der erneut verletzt ist, stehen nicht zur Verfügung.
Liveticker
Auf regiokick.com wird wieder ein Liveticker angeboten
Stadionheft
Die neue Ausgabe des Stadionheftes ist hier abrufbar
Wetter
unbeständig, 23° C