Höcker´s letzter Heimauftritt

Danke Markus Schnepel
Artikel vom 9. Juni 2017
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Zum vorerst letzten Mal steht unser Trainer Markus Schnepel an der Seitenlinie in der Teicharena als Chefcoach unserer SG Eintracht. Nach drei tollen Jahren wechselt der 38-jährige zum Bezirksligisten FC Sülbeck/Immensen und nimmt dort eine neue Herausforderung an. Markus Schnepel hatte zwar in den drei Jahren nicht den sportlichen Erfolg den sein Vorgänger Oliver Hillebrandt in Denkershausen hatte, doch Schnepel gelang was viel wichtigeres als Meisterschaften und Pokale zu feiern.
Er hielt den Verein in einer schwierigen Situation am Leben und schaffte nach dem Abstieg aus der Bezirksliga und Abgängen vieler Leistungsträger, dennoch eine schlagkräftige und um einiges verjüngte Mannschaft auf den Platz zu stellen. In den drei Jahren senkte Schnepel den Altersschnitt der 1. Mannschaft von 29 auf 23 Jahre und bietet somit seinen Nachfolgern Robin Bilbeber und Marcel Braun eine exzellentes Potential für die kommenden Jahre. Wer weiß, was gewesen wäre, wenn ein Markus Schnepel mit seinem unermüdlichen Engagement nicht immer wieder junge Spieler für unseren Verein begeistert hätte und sie sportlich sowie auch menschlich weiterentwickelt hätte.
Als Trainer wird Markus Schnepel uns verlassen, als Spieler der Altherrenmannschaft und als treues Vereinsmitglied bleibt uns »Höcker« erhalten. Es ist und bleibt sein Heimatverein, wo bei ihm viel Herzblut dran hängt. Wir wünschen dir bei deiner Aufgabe in Sülbeck viel Erfolg und alles Gute.
Danke Markus und Danke Katharina, dass du ihn so oft für den Fußball und für unseren Verein entbehren konntest. Und Danke Maja, weil du einfach auf der Welt bist! :)