Klarer 5:0-Sieg - Kreisliga-Re-Start geglückt!

Spielbericht vom 10. März 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Einen erfolgreichen Kreisliga-Re-Start erlebte unsere 1. Herren am Sonntagnachmittag. Das Nachholspiel gegen den Vardeilser SV konnte man klar mit 5:0 für sich entscheiden und hätte bei besserer Chancenverwertung auch einen deutlicheren Erfolg feiern können.
Bereits in den Anfangsminuten ließen Aleksander Lasek (6.) und Joel Hain (7.) jeweils die schon sicher geglaubte Führung liegen. Die verdiente Führung erzielte dann Ioannis Zachos, der einen schönen Spielzug auf Vorlage von Dennis Ippensen vollendete (13.). Sein Schuss aus 17-18 m schlug flach im langen Eck ein. Das SGE-Team blieb in der Folge tonangebend, bestimmte das Tempo und ließ in der Defensive in der ersten Halbzeit keinen wirklich gefährlichen Abschluss zu. In der Offensive verpasste man aber die Führung mehrfach auszubauen. Während Lenard Roleder (19.) und Joel Hain (33.) ihren Meister im guten Vardeilser Keeper Bartels fanden, verfehlte der abgefälschte Schuss von Ioannis Zachos das Tor um Haaresbreite (37.). Auf Vorlage von Arne Nickel konnte dann Joel Hain, der sein erstes Pflichtspiel nach seiner schweren Verletzung bestritt, die Führung auf 2:0 ausbauen (38.). In der Nachspielzeit des ersten Abschnitts erzielt er sogar noch den vermeintlichen dritten Treffer. Der Schiedsrichter hatte aber bereits vor dem Abschluss die Aktion abgepfiffen, da der Ball bei Joel Hains Tänzchen entlang der Torauslinie vermeintlich einmal kurz die Linie überschritten hatte. Somit ging es mit der Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff drückte das SGE-Team zunächst wieder aufs Tempo. Nachdem man im Konter noch gescheitert war, führte die folgende Ecke aufgrund eines Handspiels beim Klärungsversuch zum Strafstoß. Ioannis Zachos zeigte sich dann bei diesem im Nachschuss erfolgreich (53.). Nur zwei Minuten später war es dann "Oleg" Lasek, der auf Vorlage von Joel Hain die Vorentscheidung besorgte. Das SGE-Team ließ es nun etwas ruhiger angehen, erhöhte nach einem Distanzschuss von Arne Nickel aber noch auf 5:0 (61.). Die Partie plätscherte in der Folge ein wenig vor sich hin und so kamen auch die Gäste zu einigen wenigen Abschlüssen. In der 75. Minute hatte das SGE-Team dann das Glück des Tüchtigen, als der Pfosten den Ehrentreffer der Gäste verhinderte. Da auf der anderen Seite aber auch kein Treffer mehr fallen wollte, blieb es beim hochverdienten und ungefährdeten 5:0-Sieg unseres SGE-Teams.
Weiter geht's am nächsten Sonntag, wenn die SG Elfas zu Gast in der Teicharena ist.