Mit einem souveränen 6:0-Sieg zieht unsere erste Herren ins Viertelfinale des Einbecker Brauhaus Pokals. Von Beginn an war das SGE-Team trotz des Fehlens einiger Leistungsträger tonangebend und hatte früh erste Torchancen zu verzeichnen, so dass die 1:0-Führung durch Rafael Sieghan nach acht Minuten auch bereits verdient war. Nachdem man das zweite Tor liegen ließ, hatte man einen Schreckmoment zu überleben, als die Hausherren, nachdem ein Pass unglücklich durch die SGE-Defensive verlängert wurde, den Außenpfosten trafen (20.). Zehn Minuten später erhöhte Rafael Sieghan, als er nach einem Foul an Noah Ellies, den fälligen Strafstoß verwandelte. Noch vor der Halbzeit verletzte sich dann leider Tjark Rode und musste ausgewechselt werden. Gute Besserung Langer! Wir hoffen, dass es nicht allzu schlimm ist!
In der zweiten Hälfte kontrollierte das SGE-Team auf dem schwierigen Geläuf weiterhin das Geschehen und schlug zu, als die Kräfte der Gäste immer mehr schwanden. So konnte Arne Nickel in Flipper-Manier nach einem Freistoß die Führung ausbauen (66.). Zwölf Minuten später schraubte dann Ioannis Zachos das Ergebnis auf 4:0, als er von Aleksander Lasek bedient an der Strafraumkante nach innen zog und den Ball unter die Latte schlenzte. In den Schlussminuten erhöhten Timo Beihse (87.) und Marcel Husemann (88.) auf 5:0 bzw. 6:0.
Weiter geht's für unsere Erste erst am 13.10., wenn man in der Teicharena die Reserve des SSV Nörten-Hardenberg empfängt.
SG Elfas 2
SG Denkershausen/Lagersh.
Kreispokal, Achtelfinale , Lüthorst