Im sechsten Ligaanlauf hat es dann endlich geklappt: Unsere zweite Herren konnte am Sonntagvormittag den ersten Saisonsieg feiern und die Unentschieden-Serie reißen lassen. Das Team von Trainer Fabian Neumamm ist damit aber auch weiterhin ungeschlagen.
Von Beginn an war das SGE-Team um Kontrolle bemüht, gefährliche Abschlüsse waren jedoch zunächst Mangelware. Und so hatte man sogar Glück, als die Gäste erstmals gefährlich vor das SGE-Tor kamen und der Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkunng fand (22.). Hiervon wachgerüttelt steigerte sich die SGE-Reserve und verpasste zunächst mehrfach die Führung (Lukas Schreiber 24., Dennis Müller 29., Marcel Dehne 35.). Verdient ging man dann nach 36 Minuten in Führung als Lukas Schreiber, nachdem er seinen Gegner schwindelig gespielt hatte, erfolgreich einschießen konnte. Noch vor der Pause konnte sich Jens Iben auszeichnen als er mit einer guten Fußabwehr den Ausgleich verhinderte.
Dem SGE-Team war ein stückweit anzumerken, dass kein geringer Teil des Teams am Wochenende bereits bei den Altherren über lange Distanz im Einsatz war. Dennoch konnte man nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff die Führung ausbauen, als Fabian Neumanm den Ball nach einer Flanke von Lukas Schreiber am zweiten Pfosten sehenswert ins lange Eck schlenzen konnte. In den Folgeminuten ließ das SGE-Team den Ball gut durch die Reihen laufen und erspielte sich gute Chancen, verpasste aber den vorentscheidenden dritten Treffer nachzulegen. Ausgerechnet in der besten Phase des SGE-Teams konnten die Gäste dann eine Unordnung ausnutzen und den Anschluss erzielen (62.). Mit viel Einsatz konnte man aber weitere Gegentreffer verhindern, da man aber vorne die sich bietenden Chancen nicht nutzen konnte, blieb es bis zum Abpfiff spannend. Der 2:1-Sieg war insgesamt jedoch verdient.
Weiter geht's am nächsten Samstag in Hillerse, wenn man bei der FSG Bühle/Hillerse zu Gast ist.
SG Denkershausen/Lagersh. 2
SG Sülbeck/Edemissen 2
1. Kreisklasse 1 · 07. Spieltag