Am Ende war es ein standesgemäßer 5:1-Sieg, der unsere 1. Herren in die nächste Pokalrunde kommen lässt. Der Weg dorthin war dann doch etwas steiniger, obwohl man gut in die Partie kam.
Allein in den ersten zehn Minuten hatte das SGE-Team genügend Chancen, um bereits 2:0 oder 3:0 führen zu können. Zudem rettete für die Einbecker Reserve der Pfosten, als Rafael Sieghan nur den Pfosten traf (17.). Eine Minute später fiel dann der Treffer zur überfälligen Führung: Auf Vorlage von Severin Kehr netzte Noah Ellies aus 15-16 m ein. In der Folge schaltete das SGE-Team siegessicher einige Gänge zurück und mehrere Unkonzentriertheiten schlichen sich ins Spiel. Bis zum Halbzeitpfiff gönnte die Partie den Zuschauern keinen wirklichen Torabschluss mehr.
Nach Wiederanpfiff agierte das SGE-Team wieder zielstrebiger, die letzte Konsequenz ließ man jedoch immer wieder vermissen. Zudem agierte auch die Einbecker Reserve immer mutiger. Der zweite Treffer wollte trotz mehrere Abschlüsse nicht fallen. In der 73. Minute fiel das vermeintliche 2:0 dann endlich. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß drehte Rafael Sieghan auf, setzte Marcel Husemann im Zentrum ein, der dann aus rund elf Metern erfolgreich war. Der Treffer wurde jedoch, nachdem er bereits gegeben wurde und nach minutenlanger Diskussion, annulliert. Ein Einbecker Spieler hatte erklärt, den Freistoß "ausgeführt" zu haben.
Kaum lief das Spiel beim Stand von 1:0 weiter, traf Kapitän Rafael Sieghan erneut nur den Pfosten. Wenig später war es dann aber soweit und Noah Ellies schlenzte den Ball traumhaft von der Strafraumkante zum 2:0 in den Winkel (83.). Die Einbecker Reserve verkürzte wenig später aber per Freistoß auf 2:1 (85.) und warf daraufhin alles nach vorne, wirkte konditionell aber schon völlig erschöpft. So hatte das SGE-Team in der Schlussphase leichtes Spiel und kam nun zu zahlreichen Strafraumszenen und guten Abschlüssen. So schraubten Noah Ellies (90.), Rafael Sieghan per Foulelfmeter (90.+3) und Arne Nickel (90.+6) das Ergebnis auf 5:1. Der Sieg geht aufgrund der Anzahl an Chancen in der Höhe in Ordnung gegen eine engagierte Einbecker Reserve, für die die späten Tore jedoch bitter waren.
Das SGE-Team sparte hinsichtlich der Partie am Sonntag, wenn man zur SG Heisebeck/Fürstenhagen reist, merklich mit den Kräften.
SVG Einbeck 05 2
SG Denkershausen/Lagersh.
Kreispokal, 1. Hauptrunde, August-Wenzel-Stadion