Auch am Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen die SVG GW Bad Gandersheim war unsere erste Herren siegreich und konnte somit am Doppelspieltag alle sechs Punkte einfahren. Mit drei Siegen aus drei Spielen ist das SGE-Team mit voller Ausbeute in die Saison gestartet. Zudem wurde den Zuschauern am gestrigen Nachmittag mit fünf Toren und drei Platzverhältnissen einiges geboten.
Nach erstem Abtasten hatten die Gäste die erste Chance des Spiels, als der Gandersheimer Nicodemo Bruno SGE-Keeper Torben Odparlik mit einem Kopfball prüfte (10.). Im Anschluss kontrollierte das SGE-Team jedoch die Partie und das obwohl man immer wieder Ungenauigkeiten und Unkonzentrierten im Spiel hatte. Nur eine Minute nach der Gästechance vergab Timo Beihse dann die Chance zur Führung, als ein Klärungsversuch vor seinen Füßen landete. Elf Meter vor dem Kasten traf er den Ball jedoch nicht richtig. Nachdem zunächst die Latte für die Gäste rettete, war es Timo Beihse, der die anschließende Ecke von Marvin Müller per Kopf ins Tor beförderte (15.). Während man die Offensive der Gäste überwiegend abmeldete, ließ man in der Offensive gute Chancen liegen. Rund fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff erwies SGE-Stürmer Ioannis Zachos seinem Team dann einen Bärendienst, als er sich innerhalb weniger Sekunden erst die gelbe und dann die gelb-rote Karte wegen Meckerns einhandelte.
Mit einem Mann weniger kontrollierte das SGE-Team jedoch weiterhin das Geschehen und hatte Pech, als es nach einem Foul an Marcel Husemann keinen Elfmeter gab (52.). Weiterhin ließ man gute Chancen ungenutzt, so zielte Marcel Husemann zweimal knapp vorbei (46. und 54.) und Noah Ellies scheiterte mit seinem Schuss an der Latte (60.). Nach 63 Minuten endete dann die Unterzahlsituation, als der Gandersheimer Julius Ruf nach einer sehr harten Entscheidung wegen wiederholten Foulspiels das Spielfeld ebenfalls mit gelb-rot verlassen musste. Im Anschluss an den fälligen Freistoß zielte das SGE-Team erneut etwas zu genau, als Severin Kehrs Schuss am Winkel vorbei zischte. Und wie es so ist, wenn man vorne die Chancen nicht nutzt... So kassierte man in der 67. Minuten nach einem langen Ball hinter die Kette den Ausgleich. Den ersten Abschluss setzten die Gandersheimer dabei per Kopf noch an die Latte, im Nachsetzen war Leonardo Bruno aber zur Stelle. Das SGE-Team drückte jedoch postwendend wieder auf den Führungstreffer, der etwas glücklich in der 81. Spielminute auch gelang: Bei einem Freistoß auf der rechten Seite waren die Gäste unaufmerksam, so dass Noah Ellies schnell ausführen konnte und auf die Strafraumkante zu Severin Kehr zurücklegen konnte. Sein abgefälschter Schuss schlug unhaltbar ins lange obere Eck ein. Im Anschluss zeigten sich die Gandersheimer völlig von der Rolle und wurden förmlich überrollt. Nach einem langen Ball war Noah Ellies auf und davon und konnte nachdem er den Ball außerhalb des Strafraums am Keeper vorbeigelegt hatte, von diesem nur noch per Notbremse gestoppt werden (82.). Die Folge: rote Karte und Freistoß - und dieser führte dann zum 3:1! Nachdem der Wechsel zwischen den Pfosten vollzogen war, hämmerte Severin Kehr den Freistoß so aufs lange Eck, dass der Ersatzkeeper (eigenlicher Feldspieler) den Ball nicht festhalten konnte. Im Nachsetzen war Marcel Husemann dann zur Stelle und traf zum vorentscheideneden 3:1 (85.). Brandgefährlich wurde es nun im Halbminutentakt. Nachdem Marvin Müllers Tor wegen vermeintlicher Abseitsstellung noch keine Anerkennung fand (89.), traf Noah Ellies auf Vorlage von Arne Nickel zum 4:1-Endstand (90.).
Weiter geht's bereits am Freitagabend, wenn man im Kreispokal bei der zweiten Mannschaft der SVG Einbeck zu Gast ist.
SG Denkershausen/Lagersh.
SVG GW Bad Gandersheim
Kreisliga · 03. Spieltag