Unser Bezirksligateam konnte dem Sieg in Lenglern den nächsten Erfolg folgen lassen und die SG Bergdörfer in der Teicharena knapp mit 1:0 besiegen.
Dabei glänzte man vor allem mit einer diszplinierten und kompakten Defensivleistung, denn über die komplette Spieldauer ließ man keine Großchance der Gäste zu. Dennoch gehörten die ersten knapp zehn Minuten den Gästen, die in dieser Phase den besseren Eindruck hinterlassen konnten, jedoch nur eine Halbchance hatten (10.). Im Anschluss kam das SGE-Team besser in die Partie und die Gäste hatten Glück als Erik Metjes Direktabnahme aus 17 m ans Lattenkreuz klatschte, als der Gästekeeper Patrick Otto bereits geschlagen war (14.). Fortan drückte das SGE-Team und verpasste die Führung als Noah Ellies aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf, nachdem er bereits am Keeper vorbei war (17.) oder Erik Metjes Kopfball gegen die Laufrichtung des Keepers vor der Linie geklärt wurde (19.). Fünf Minuten später war es dann aber soweit: Nach Ballgewinn auf der rechten Seite, kam die Kugel zu Rafael Sieghan, der in den Strafraum zog und noch querlegen konnte zu Noah Ellies, der am zweiten Pfosten aus knapp sechs Metern gegen die Laufrichtung des Keepers einschießen konnte (24.). In der Folge verflachte die Partie jedoch etwas und fand überwiegend im Mittelfeld statt. Glück hatten die Gäste jedoch, als ein Fehlpass des Keepers nicht bestraft werden konnte und der überhastete Schussversuch doch deutlich das Ziel verfehlte (30.).
Nach Wiederanpfiff ließ man die Gäste kommen und war auf Konter aus. Lange Zeit waren gefährlich Abschlüsse auf beiden Seiten aber Mangelware. Mit Beginn der Schlussviertelstunde wurde das SGE-Team jedoch auch offensiv wieder aktiver und wollte die Vorentscheidung herbeiführen. Dabei scheiterte man jedoch immer wieder am glänzend parierenden Gästekeeper. Nachdem Keeper Otto bereits die tückische Freistoßeverlängerung von Lukas Schreiber entschärfen konnte (75.), verhinderte er vor allem gegen Rafael Sieghans Volleykracher (82.) und gegen Arne Nickels Kopfball bei der anschließenden Ecke glänzend das zweite Tor. Bergdörfers Schuss ans Außennetz aus spitzem Winkel in der 86. Minute war wohl der gefährlichste Abschluss der Gäste. So konnte man das 1:0 über die Zeit bringen, musste aber aufgrund des knappen Vorsprungs doch unnötig zittern.
Weiter geht's für unsere erste Herren bereits am Mittwoch, wenn der SCW Göttingen zu Gast ist.
SG Denkershausen/Lagersh.
SG Bergdörfer
Bezirksliga Braunschweig 4 · 31. Spieltag