Unsere erste Herren konnte am Sonntagnachmittag den vierten Sieg in Folge feiern. Gegen das Schlusslicht aus Rosdorf siegte man am Ende in einer insgesamt schwachen Partie verdient mit 3:0.
In einer weniger unterhaltsamen Partie agierte das SGE-Team dennoch überwiegend überlegen und verpasste die frühe Führung, als Philipp Bode den Ball von links im Strafraum über den Gästekeeper heben konnte, aber Joel Hain im Zentrum alleinstehend trotz Streckens den Ball knapp verpasste (6.). Gegen die etwas unorthodox agierenden Gäste tat man sich in der Folge etwas schwer und spielte Kontermöglichkeiten oft nicht gut zu Ende. So war man in Halbzeit eins überwiegend nach Standardsituationen gefährlich. Hier scheiterten jedoch Tjark Rode (27.) und Ioannis Zachos (34.) knapp. Der Bann war dann nach 42 Minuten gebrochen als sich Ioannis Zachos stark über rechts durchsetzte und mit seiner Flanke am zweiten Pfosten Philipp Bode fand, der nach der Ballannahme den Keeper per Volley überwinden konnte.
Nach Wiederanpfiff ein sehr ähnliches Bild. Immer wieder verpasste das SGE-Team die zahlreichen Kontergelegenheiten besser auszuspielen und dadurch früher eine Entscheidung herbeizuführen. Diese gelang erst in der 74. Minute als Arne Nickel den Ball nach einem zu kurzen Abschlag eroberte und Rafael Sieghan den Ball anschließend aus rund 25 m in den Winkel schweißen konnte. Den Schlusspunkt setzte dann in der Nachspielzeit Chris Dreier, der von Joel Hain bedient wurde, als beide nach einem langen Ball alleine aufs Tor zu laufen konnten.
Weiter geht's für unsere erste Herren am nächsten Sonntag beim FC Gleichen.
SG Denkershausen/Lagersh.
SC Rosdorf
Bezirksliga Braunschweig 4 · 15. Spieltag