Einen am Ende deutlichen Sieg im Kreisderby konnte unsere erste Herren am Sonntag in Dassel feiern. Dabei wusste man lange gar nicht, ob das Schiedsrichtergespann die Partie überhaupt einpfeifen wird. Einige Linien auf dem Dasslerer Sportplatz waren vermutlich wegen eines Regen- und Hagelschauers vor der Partie je nach Sonneneinstrahlung kaum noch sichtbar - beiden Teams war jedoch anzumerken, das Spiel über die Bühne bekommen zu wollen. Nach einigen Nachbesserungen und mithilfe von Hütchen und Stangen wurde das Spiel dann mit 25-minütiger Verspätung angepfiffen.
Nach einer etwas wackligen Anfangsphase kam das SGE-Team jedoch immer besser in die Partie und konnte sich in der ersten Halbzeit mehrere Chancen herausspielen. Den Weg ins Tor fand jedoch keiner der Abschlüsse. Am dichtesten war wohl Timo Beihse an einem Treffer, doch seinen Schuss außerhalb des Strafraums kratzte Heimkeeper Schnepel aus dem Winkel (26.) und sein Kopfball nach Freistoß von Aleksander Lasek traf nur den Außenpfosten (33.). Mit Ausnahme eines Abschlusses von Erbek, den SGE-Keeper Eike Schwarz sicher parierte (35.), ließ das SGE-Team auch wenig hinten zu.
Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff kam es dann wohl zum Knackpunkt der Partie, als der steilgeschickte Joel Hain von Gegenspieler Rene Pressentin nur noch per Trikotziehen gestoppt werden konnte. Neben der Ampelkarte für den bereits verwarnten Pressentin gab es zudem Strafstoß, den Rafael Sieghan sicher verwandeln konnte. In der Folge dominierte das SGE-Team die Partie nun immer deutlicher und konnte sich mit einem Doppelschlag durch Joel Hain belohnen. Beide Male wurde Hain dabei glänzend über links bedient und konnte vor dem Tor dann sicher einschießen. Zunächst war es Chris Dreier der ihm das 2:0 auflegte (62.), nur zwei Minuten später war es der kurz zuvor eingewechselte Marcel Kehr, der nach einem langen Ball querlegte (64.). Auch in der Folge erspielte sich das SGE-Team gegen das niedergeschlagene und dezimierte Heimteam weitere Möglichkeiten und hatte Pech, dass ein Treffer von Chris Dreier wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung keine Anerkennung fand (84.). In den Schlussminuten legten sich Philipp Bode und Noah Ellies jedoch noch gegenseitig die Tore vier und fünf auf (89. ud 90.+3) und stellten somit den 0:5-Endstand her.
Weiter geht's für unsere Bezirksligamannschaft am nächsten Sonntag in der Teicharena, wenn die SG Lenglern zu Gast ist.
SG Dassel/Sievershausen
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 12. Spieltag