Verdiente Heimniederlage gegen Hainberg

Spielbericht vom 15. September 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Am Donnerstagabend kassierte unser Bezirksligateam nach einer schwachen Leistung die nächste Niederlage.
Dabei hatte man nach knapp zwei Minuten die erste gute Chance des Spiels, als Joel Hain nach einer Flanke von Marcel Dehne zum Volleyschuss ansetzte, aber Keeper Mühlhausen parieren konnte. Im Anschluss lief das SGE-Team jedoch lange Zeit nur noch hinterher und das junge und gut ausgebildete Hainberger Team konnte, ohne ausreichend unter Druck gesetzt zu werden, sein Spiel aufziehen. Besonders die Offensive um die beiden Torjäger Petzke und McGalty machte der SGE-Defensive das Leben schwer und so konnten die Gäste durch McGalty nach 23 Minuten auch in Führung gehen. Nur zwei Minuten später versuchte es Noah Ellies nach einem Felpass der Gäste aus der Distanz, da SCH-Mühlhausen noch weit vor seinem Tor stand, den Ball aber letztlich mit etwas Dusel an die Latte drücken konnte. Viel mehr hatte das SGE-Team in Halbzeit eins jedoch nicht zu bieten, im Gegensatz zu den Gästen, die sich immer wieder geschickt eine Überzahl im Mittelfeld verschafften.
Nach Wiederanpfiff ein ähnliches Bild auch wenn das SGE-Team nun mehr versuchte mehr in Zweikämpfe zu kommen. Nach einem früheren Doppelschlag (54. und 56.) vergrößerte sich der Rückstand für das SGE-Team, dennoch kam die Blau-Weißen nun besser in die Partie und so konnte man, nachdem Marcel Kehr den eher unsicher wirkenden Keeper der Gäste beim Anlaufen zum Ballverlust zwang, auf 1:3 verkürzen, als Noah Ellies die anschließende Hereingabe von Kehr im leeren Tor unterbringen konnte (64.). Ein grundsätzliches Aufbäumen war festzustellen, auch als der erneut gut aufspielende SGE-Keeper Eike Schwarz einen Foulelfmeter parieren konnte (76.), nach dem 1:4 machte sich jedoch Ernüchterung breit (81.) und so konnten die Gäste mit dem Abpfiff per abgefälschten Fernschuss gar auf 1:5 erhöhen (90.).
Die jungen Gästen, denen wir an dieser Stelle nochmals für die kurzfristige Verlegung danken möchten, präsentieren sich auch nach Abpfiff mehr als fair und fegten nicht nur uns vom Platz, sondern auch noch die Gästekabine sauber.
Für unsere Elf geht's am Sonntag beim TSV Sudheim weiter.