Knappe Niederlage im Derby

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
1 : 2
FC Sülbeck/Immensen
FC Sülbeck/Immensen
Sonntag, 10. September 2023 · 15:00 UhrBezirksliga Braunschweig 4, 6. Spieltag
90

Spielbericht vom 11. September 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Am Sonntagnachmittag gab es für unsere 1. Herren eine knappe 1:2-Niederlage im Derby gegen den FC Sülbeck/Immensen und hat nun das Tabellenende eingenommen. 

    In der ersten Halbzeit war dem Spiel anzumerken, dass beide Teams aufgrund der Tabellensituation eine gewisse Verunsicherung mit sich rumtragen. Gegen die favorisierten Gäste agierte man tiefstehend und lauerte auf Umschaltmomente. Die Sülbecker, die in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten, scheiterten, wenn sie mal durchkamen immer wieder am bärenstarken SGE-Keeper Eike Schwarz (11., 23., 33.). Vereinzelte Nadelstiche setzte auch das SGE-Team, jedoch fehlten Joel Hain die entscheidenden Zentimeter, als er in der 30. Minute einer Hereingabe von Chris Dreier am zweiten Pfosten artistisch verwerten wollte. Ganz knifflig wurde es drei Minuten später: Nach einem langen Ball hinter die Kette kollidierten Joel Hain und der herausgeeilte Gästekeeper Horstmann kurz vor dem Strafraum. Dabei wirkte es so, dass zunächst Hain den Ball berührte und gegen Keeper Horstmann drückte und dann beide ineinander liefen - das Schiedsrichtergespann ließ in dieser Situation weiterspielen. Drei Minuten später gab es nach einem mehr als unnötigen Foul am mit dem Rücken zum Tor agierenden Kevin Grobecker Elfmeter für die Gäste, den Sülbecks Strzalla sicher verwandeln konnte. Mit der letzten Aktion der ersten Halbzeit erhöhten die Gäste auf 2:0, als Sülbecks Ahrens, während seine Mitspieler wegen eines vermeintlichen Fouls auf Strafstoß reklamierten, weitermachte und die Verwirrung ausnutzte um zum 2:0 einzuschieben. 

    Nach Wiederanpfiff investierte das SGE-Team mehr für das Spiel und hatte Pech, als das Schiedsrichtergespann ein Handspiel im Strafraum ahndete, jedoch das Geschehen außerhalb des Sechzehners verlegte (60.). Drei Minuten später dann der Anschlusstreffer als Kapitän Rafael Sieghan eine Ecke von Marcel Kehr einköpfen konnte. In den nächsten Minuten verpasste das SGE-Team mehrfach den Ausgleich zu erzielen. So setzte Joel Hain nach einem Haken den Ball wenige Zentimeter am Tor vorbei (66.) und Timo Beihse und Joel Hain behinderten sich nach einem langen Ball gegenseitig als sie beide völlig blank vor Keeper Horstmann auftauchten (71.). Auf der Gegenseite verhinderte erneut SGE-Keeper Eike Schwarz den dritten Gegentreffer als er gegen Niesmann glänzend reagierte. So warf das SGE-Team in der Schlussphase alles nach vorne und traf auch, jedoch wurde dem Tor wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung die Anerkennung verweigert (90.). Somit blieb es bis zum Abpfiff beim 1:2.

    Weiter geht's für unsere 1. Herren bereits am kommenden Donnerstag, wenn der SC Hainberg zu Gast in der Teicharena ist.