5:2-Sieg nach frühem 0:2-Rückstand!

SG Denkershausen/Lagersh.
SG Denkershausen/Lagersh.
5 : 2
1. SC Göttingen 05 2
1. SC Göttingen 05 2
Sonntag, 13. August 2023 · 15:00 UhrBezirksliga Braunschweig 4, 2. Spieltag
90

Spielbericht vom 14. August 2023

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nicht nur unser Frauenteam bewies am Wochenende Moral und Comeback-Qualitäten, auch unser Bezirksligateam konnte einen frühen zwei-Tore-Rückstand noch in einen verdienten 5:2-Sieg drehen.

    Dabei kam man gegen das Überraschungsteam des ersten Spieltags (2:0-Heimsieg gegen FC Sülbeck/Immensen) gut in die Partie und konnte sich einige Halbchancen erspielen, der Treffer fiel dann jedoch auf der Gegenseite: Nach dem sich die 05-Reserve über die eigene linke Seite durchgesetzt hatte, konnte SGE-Keeper Eike Schwarz noch stark parieren. Im Nachsetzen konnte der Göttinger Frimpong jedoch zur Gästeführung einköpfen. Quasi im Gegenzug dann die große Chance zum Ausgleich: Statt auf den freien Philipp Bodequer zu legen, versuchte es Marvin Müller, der sich zuvor stark durchgesetzt hatte, selber und scheiterte aus wenigen Metern (21.). Nur vier Minuten später jubelten erneut die Gäste, die nach einer Ecke einköpfen konnten und auf 0:2 stellten. Das SGE-Team blieb jedoch spielbestimmend und drängte auf den Anschluss. Nach einem Zuspiel von Rafael Sieghan wurde Arne Nickel im Strafraum gelegt. Rafael Sieghan behielt die Nerven und verwandelte den fälligen Elfmeter sicher (30.). Nur eine Minute später verpasste Marcel Kehr aussichtsreich den Ausgleich, der dann aber zwei Minuten später fiel. Nach einem langen Ball legte Marvin Müller in der Luft den Ball an 05-Keeper Ernst vorbei und schoss dabei seinen mitgelaufenen Gegenspieler Jan König an, so dass der Ball Richtung Tor rollte. Kurz vor der Linie konnte dieser von Philipp Bode über die Linie gedrückt werden (33. - siehe Titelbild). Bis zum Pausentee konnte sich das SGE-Team zwar weitere gute Chancen erspielen, der dritte Treffer wollte jedoch (noch) nicht gelingen.

    Nach Wiederanpfiff drückte das SGE-Team weiterhin aufs Tempo, die erste Torchance hatten jedoch die Gäste, die SGE-Keeper Schwarz jedoch zunichte machte (52.). Glück hatte man dann drei Minuten später als Göttingens Willenbrink eine von Rafael Sieghan verlängerte Ecke Marcel Kehrs ins eigene Tor lenkte. Nur fünf Minuten später konnte Philipp Bode auf 4:2 erhöhen, als er auf Zuspiel von Marvin Müller 05-Keeper Ernst mit seinem abgefälschten Schuss überwinden konnte. Wieder nur fünf Minuten später war es Neuzugang Joel Hain, der eine Ecke von Marcel Kehr ins lange Eck einköpfen konnte (65.). Zwei Highlights hatte die Begegnung dann noch zu bieten. So traf Joel Hain nach Vorlage von Erik Metje aus 17 m die Latte (83.) und mit der letzten Aktion des Spiels eroberte Oleg Lasek den Ball vom Keeper und setzte zum Fallrückzieher an, der jedoch einen Meter vor der Linie von Willenbrink geklärt werden konnte.

    Ein verdienter und hart erarbeiteter Sieg für unser Bezirksligateam, das vor allem kämpferisch überzeugte. Weiter geht's am kommenten Sonntag bei TuSpo Petershütte, die eine der Mitfavoriten auf den Meistertitel und Aufstieg sind.