Eine Niederlage zum Start gab es für unser Bezirksligateam in Weende. In einer engen und chancenarmen ersten Halbzeit, brauchte es ein Handspiel zum Torerfolg. Den fälligen Elfmeter konnte Keeper Eike Schwarz zwar parieren, da er sich jedoch zu früh von der Linie weg bewegt haben soll, ließ der Schiedsrichter den Strafstoß wiederholen. Wieder ahnte Schwarz die richtige Ecke, war gegen den scharfen und präzisen Schuss jedoch machtlos (17.). Die große Chance zum Ausgleich ließ Marvin Müller dann zehn Minuten später liegen, als er etwas glücklich frei vor Weendes Keeper auftauchte, der jedoch stark abwehren konnte. Kurz vor der Halbzeit wurde der Regen in Göttingen immer stärker, so dass beide Teams froh gewesen sein werden, in die Kabinen flüchten zu können, nachdem der Halbzeitpfiff ertönte.
Da es jedoch nicht nur weiterhin schüttete und prasselte sondern zudem auch blitzte und donnerte, wurde die Partie nach rund einer Minute nach Wiederanpfiff erstmalig für fünf Minuten unterbrochen. Bei eigentlich gleichbleibendem Wetter wurde die Partie dann weitergeführt. Auf dem rutschigem Kunstrasen konnten die Weender fünf Minuten nach der Unterbrechung auf 2:0 erhöhen. In der Folge drückte das SGE-Team zwar, jedoch fehlte die zündende Idee und folglich plätscherte die Partie buchstäblich vor sich hin, bis das Schiedsrichtergespann nach weiteren mehreren Blitzen erneut die Partie unterbrechen musste. Nach etwas mehr als zehn Minuten wurde die Partie bei weiterhin gleichbleibendem Wetter erneut fortgesetzt. Das nun auf Konter lauernde Heimteam konnte in der 89. auf 3:0 erhöhen und in der 16. Minute der Nachspielzeit das 4:0-Endergebnis erzielen.
Weiter geht's für unsere erste Herren bereits am Mittwoch im Bezirkspokal in der Teicharena gegen den Landesligisten I. SC Göttingen 05.
SCW Göttingen
SG Denkershausen/Lagersh.
Bezirksliga Braunschweig 4 · 01. Spieltag