Unser Bezirksligateam ist mit einem verdienten 3:1-Sieg in die Testspielphase gestartet. Bei rund 36° C und drückender Luft in Seeburg ging es darum die zahlreichen Neuzugänge zu integrieren und sich als Team mehr und mehr zu finden. Gegen den Göttinger Kreisligisten war man von Anfang an um Dominanz bemüht, brachte sich in den ersten 20 Minuten mit unnötigen und zu einfachen Ballverlusten jedoch immer wieder selbst in Bredouille. So geriet man nach neun Minuten nach einem Ballverlust im Aufbau in Rückstand. SeeBerns Müller hob letztlich den Ball gekonnt über SGE-Keeper Eike Schwarz ins Tor (9.). Das SGE-Team fand jedoch immer besser in die Partie, hatte bei Marcel Kehrs Kopfball aber Alu-Pech (16.). Zwölf Minuten später war es dann Noah Ellies der auf Vorlage von Aleksander Lasek frei vorm Keeper auftauchte und den Ausgleich erzielen konnte. Kurz vor der Pause war es erneut Noah Ellies, der nach Pass von Marcel Dehne die Führung erzielen konnte (39.).
Zur zweiten Halbzeit brachte des Trainergespann acht frische Kräfte (Die während der ersten Halbzeit jedoch laufen waren). Beiden Teams waren nun die Temperaturen immer mehr anzumerken. Erhöhen konnte das SGE-Team die Führung dennoch. Nachdem Marcel Kehr im Strafraum gelegt wurde, verwandelte Neuzugang Ioannis Zachos den fälligen Strafstoß zum 3:1 (58.). In der Schlussphase verpassten Joel Hain, Marvin Müller (Lattentreffer nach Eckball) und Timo Beihse die Führung weiter in die Höhe zu schrauben.
Ein verdienter Sieg und ordentlicher Auftakt unserer Jungs bei unangenehmen Temperaturen. Weiter geht's am kommenden Samstag in der Teicharena gegen den FC Auetal.
FC SeeBern
SG Denkershausen/Lagersh.
Testspiel