Heimniederlage gegen FC Sülbeck/immensen

Spielbericht vom 22. Mai 2023
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Nach der Niederlage gegen den Meister Bovender SV kassierte unser Bezirksligateam am Sonntagnachmittag die nächste 3:0-Niederlage gegen ein Spitzenteam der Liga. Der FC Sülbeck/Immensen zeigte sich am Ende abgezockter und abgeklärter.
Ohne Kapitän Rafael Sieghan und den gelbgesperrten Spielertrainer Marcel Braun konzentrierte sich das SGE-Team zunächst darauf, hinten die Null zu halten. Da beide Teams defensiv diszipliniert agierten, waren Chancen Mangelware. Auch in Halbzeit zwei sah es zunächst nach einem typischen 0:0-Spiel aus, in dem beide Teams auf Augenhöhe agierten. Nach einem Foul von Jamal El-Batal im Strafraum konnte Marc-Andre Strzalla den fälligen Elfmeter verwandeln. Innerhalb der folgenden zwölf Minuten erhöhte der Gast auf insgesamt 3:0 und zeigte sich dabei eiskalt. Zunächste köpfte Neumann im Nachsetzen ein (66.), nur vier Minuten später zeigte sich Luis Papenberg eiskalt vor dem tor, nachdem der Ball unglücklich zu ihm abgefälscht wurde.
Spätestens nach der berechtigten roten Karte gegen Severin Kehr (79.) war die Hoffnung dahin, nochmal ins Spiel zurückzufinden.
"Am Ende ist der Sieg für Sülbeck/Immensen verdient. Knapp 60 Minuten war das eine Partie auf Augenhöhe, dann siegt auch Cleverness der Gäste.", so Coach Bilbeber nach der Partie. Unzufrieden zeigte er sich jedoch mit der Höhe der Niederlage: "Drei Tore war man hier heute definitiv nicht schlechter!"
Weiter gehts für unsere erste Herren bereits am Freitagabend, wenn die SG Werratal zu Gast in der Teicharena ist.